2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Maik Bleckmann (l.) und Luca Grlic wechseln die Vereine.
Maik Bleckmann (l.) und Luca Grlic wechseln die Vereine. – Foto: Odette Karbach & Patrik Otte

SV Scherpenberg schlägt bei SSVg Velbert zu, TVD verabschiedet Legende

Der SV Scherpenberg holt Mittelfeldspieler Luka Grlic von der SSVg Velbert aus der Regionalliga, Maik Bleckmann wechselt vom TVD Velbert zum 1. FC Wülfrath.

In dieser Woche schließt das Transferfenster für den Profi-Fußball und auch für die Amateur-Vereine. Deshalb wird es noch einige Wechsel geben, den Anfang machen unter anderem der SV Scherpenberg und der 1. FC Wülfrath, die bei der SSVg Velbert beziehungsweise beim TVD Velbert zugeschlagen haben.

Der SV Scherpenberg zählt in der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, zu den Aufstiegskandidaten, hat aber zuletzt zwei Spiele und auch Substanz verloren. Parallel zu den Niederlagen gegen den FC Kray (1:4) und den VfB Speldorf (2:3) haben der Elf von Ralf Gemmer gleich fünf Spieler innerhalb von einer Woche den Rücken gekehrt. Jetzt präsentiert der Klub mit dem 19-jährigen Luka Grlic aber einen talentierten Zuwachs. Der Mittelfeldspieler kommt aus der Regionalliga von der SSVg Velbert, für die er in der 4. Liga aber nicht auflief. Zuvor spielte er unter anderem in den Jugend-Mannschaften des 1. FC Mönchengladbach und des MSV Duisburg.

>>> Das ist Luka Grlic

TVD Velbert: Maik Bleckmann wechselt in die Bezirksliga

"Maik Bleckmann hat heute sein letztes Spiel für den TVD Velbert absolviert. Wir sind ihm sehr dankbar für das Engagement", teilt Dalbecksbaum am Sonntag nach dem 2:0-Sieg beim bisherigen Oberliga-Tabellenführer FC Büderich mit. Damit verlieren die Velberter eine echte Vereinslegende, denn der 35-jährige Routinier marschierte mit dem Verein von der Bezirksliga bis auf Platz drei der Oberliga Niederrhein.

Doch seine Karriere beendet er nicht. Für ihn geht es beim 1. FC Wülfrath weiter. „Ich bin froh und glücklich, dass wir einen solchen namhaften Defensivspieler bekommen konnten, obwohl er mehrere Angebote von über Wülfraths Grenzen hinaus bekannten, höheren Vereinen vorliegen hatte. Auch Joscha Weber mit Trainerteam und Teammanagerin Michaela Massenberg sowie die gesamte Mannschaft freuen sich, dass der Vorstand den Wechsel des Hochkaräters zu diesem späten Zeitpunkt noch verwirklichen konnte", erklärte Wülfrath-Chef Michael Massenberg bei der Vorstellung. Neben TVD kickte Bleckmann, der einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet hat, für die SSVg Velbert und die SSVg Heiligenhaus.

>>> Das ist Maik Bleckmann

Aufrufe: 028.8.2023, 23:15 Uhr
André NückelAutor