2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Erzielt das 2:1 für Dürens U23 gegen Kohlscheid: Nobuhiro Oda (rechts).⇥Foto: Jérôme Gras
Erzielt das 2:1 für Dürens U23 gegen Kohlscheid: Nobuhiro Oda (rechts).⇥Foto: Jérôme Gras – Foto: Jérôme Gras
Sparkasse

Spät fällt die Entscheidung zwischen Dürens U23 und dem Kohlscheider BC

Landesliga: Die U23 des 1. FC Düren gewinnt gegen den Kohlscheider BC 3:1. Der Treffer zum 3:1 will lange nicht fallen. Einen 7:2-Erfolg feiert derweil der SV Rott.

Verlinkte Inhalte

Bis in die Schlusssekunde gab es in Niederau zwar kein hochklassiges, dafür aber ein spannendes Spiel zu beobachten. Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga konnte die U23-Mannschaft des 1. FC Düren wichtige Zähler einfahren und besiegte den Kohlscheider BC mit 3:1 (2:1).

„Der Gegner hat heute viel zugelassen, aber wir haben das zu wenig ausgenutzt. Wir hatten keine gute Effektivität“, hätte Dürens Coach Bernd Virnich gern viel früher für klarere Verhältnisse gesorgt, als erst mit dem 3:1-Treffer in der Nachspielzeit. Auf der anderen Seite war KBC-Trainer Andreas Puzicha enttäuscht: „Unser Umschaltspiel war schlecht. Wir konnten das, was Düren angeboten hat, nicht ausnutzen. Läuferisch war das auch zu wenig von uns, und die Gegentore müssen wir verhindern.“

Dabei fing die Partie für die Gäste gar nicht schlecht an. Mit der ersten Torchance ging Kohlscheid in Führung. Lucas Götte spielte auf Kenan Uzun, der den Ball in die Mitte passte. Dort drehte sich Timo Staritz um die eigene Achse und traf (6.). Lange hielt das 1:0 aus Sicht der Gäste aber nicht stand. Gero Vitello Bianco glich die Partie mit einem strammen Schuss aus 25 Metern aus (11.).

Für die Hausherren sollte es noch besser kommen. Nach Vorlage von Jonas Schneider traf Nobuhiro Oda von der Strafraumgrenze zum 2:1 (25.). Nach dem Rückstand der Kohlscheider gelang es ihnen in der folgenden Viertelstunde, Düren hinten zu beschäftigten. Nur sprang keine gefährliche Torchance heraus. Direkt vor der Pause hätte Düren das 3:1 erzielen können. Nach Flanke von Schneider streifte Oda in der Mitte aber den Ball zu dünn, so dass die Gäste klären konnten.

Halbzeit zwei war geprägt von Dürener Ballverlusten, aus denen der KBC zu wenig Profit ziehen konnte und von Großchancen des FCD, die man reihenweise ausließ. Nach einem Dürener Konter spielte Gavin Kamp Sturmpartner Niclas Mandel­artz frei, der im Eins-gegen-Eins an Gästetorwart Jannik Hohnl scheiterte. Nach einer abgewehrten Ecke schickte Dürens Kapitän Phi­lipp Welter den schnellen Kamp, der nur das Außennetz traf. Zu Beginn der Nachspielzeit scheiterte Emirhan Duvahan an Nathan Nzuzi, der auf der Linie klärte. Danach schickte der KBC alles nach vorn und wurde ausgekontert. Zwar scheiterte zunächst Aurel Demir am zurückeilenden Keeper Hohnl, im Nachsetzen gelang Mason Smith mit dem Schlusspfiff dann doch noch das zuvor nicht fallen wollende 3:1 (90.+5).

Aufrufe: 010.5.2022, 19:50 Uhr
say I AZ/ANAutor