2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Abschied nach erfolgreichen Jahren: Neuer Coach für Edlauer Frauen

Frauen-Verbandsliga +++ Andreas Hampe stellt seinen Posten zur Verfügung +++ Nachfolger steht bereit

Nun also doch: Der Nachterstedter Andreas Hampe hat sich vom Posten des Trainers der Fußballerinnen von Rot-Schwarz Edlau zurückgezogen, nachdem er noch mal eine Saison drangehängt hatte. Hampe ist selbstständiger Schornsteinfegermeister und gesellschaftlich sehr engagiert: Feuerwehr, Kreistag, Gemeinderat und nun ein Posten bei der Schornsteinfegerinnung.

Wenn Hampe Zeit finde, werde er noch Spiele der Edlauerinnen ansehen. Denn seine Tochter Nele steht dort weiter im Tor. Hampes Jahre bei Rot-Schwarz waren erfolgreiche. Einmal Hallenlandesmeister, auf dem Feld Landesmeister, Vizelandesmeister und zweimal Landespokalfinalist. Am Samstag, 2. Juli, wird Hampe (49) auch seine Zeit als Spieler bei den Alten Herren und der zweiten Mannschaft des SC Seeland beenden. Hier werden sich Mitspieler von einst und Freunde gegenüberstehen. Auch seine Edlauer Trainerkollegen laufen da mit auf. Zum FuPa-Profil:

>> Andreas Hampe

Ein Nachfolger ist übrigens schon gefunden. Er heißt Volker Günther und kommt aus der Nachbarstadt Gröbzig. „Nach mehreren Gesprächen, auch mit anderen Trainern, hat sich der Verein für ihn entschieden“, so Gerhard Danisch, Vorsitzender von Rot-Schwarz Edlau. Erstens komme Günther aus der Nähe, und verfüge zweitens über eine B-Lizenz. Im Salzlandkreis ist er nicht ganz unbekannt, hat vor Jahren unter anderem den SV Baalberge und Rot-Weiß Alsleben in der Landesklasse gecoacht. Am Donnerstag, 2. Juni, wird er sich der Mannschaft vorstellen und seine Ideen für die Serie kundtun. Zum FuPa-Profil:

>> Volker Günther

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 02.6.2022, 11:00 Uhr
MZAutor