2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baustetten scheidet im Halbfinale aus dem Bezirkspokal aus

Kein gutes Pflaster waren in dieser Saison Partien gegen den SV Reinstetten. Zum dritten Mal verlor der SV Baustetten gegen den SVR - dieses Mal im Halbfinale des Bezirkspokals Riß

Bereits nach sechs Minute verpasste die Heimelf den Gästen den ersten Nackenschlag durch Philipp Kolb, als sein satter Schuss im Baustetter Gehäuse zum 1:0 einschlug. Und auch die zweite dicke Chance der Hausherren landete im Tor, als Isaak Athanasiadis mit links abzog und den Ball mit Drall zum 2:0 nach einer Viertelstunde ins Tor drosch.

Danach spielte der SVB besser mit und Christian Bucher hatte für die Gäste nach 19 Minute die erste gute Möglichkeit, die knapp das Ziel verfehlte. Auf der anderen Seite war es erneut Athanasiadis, der gegen Christian Rodi diesesmal den Kürzeren zog. Nach 34 Minuten gelang Baustetten der Anschlusstreffer. Dabei setzte die Gästeoffensive die Heimelf unter Druck und ein mißlungener Rückpass, riss sich Dominik Bareth unter den Nagel, der dann zum 2:1 einschoss.

Vor der Pause hatten beide Mannschaften noch Chancen durch Freistöße, wobei Athanasiadis und Marcel Schwarzmann die beiden dicksten Möglichkeiten daraus machten und jeweils beide Torhüter sich auszeichnen konnten.

Nach dem Seitenwechsel kam Reinstetten erneut besser aus der Kabine und drückte auf den nächsten Treffer. Dieser gelang Isaak Athanasiadis, der einen Freistoß in der 51. Minute zum 3:1 direkt verwandelte.

Im Anschluss ergaben sich so gut wie keine Möglichkeiten aus dem Spiel heraus und beide Teams kamen nur noch durch Standards zu Möglichkeiten. Ein Tor wollte wollte aber keiner Seite mehr gelingen und die Hausherren entschieden am Ende verdient das Bezirkspokalhalbfinale für sich.

Aufrufe: 06.5.2022, 08:58 Uhr
Frank ElsässerAutor