Doppeltorschütze Felix Dalichau sicherte mit seinem viel umjubelten Tor in der Nachspielzeit dem SV Rasensport einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. In einer dramatischen Schlussphase kassierte der SV Hellern in Überzahl zunächst den 2:2 Ausgleich und erzielte im Gegenzug durch Marco Spindler den gefeierten Siegtreffer beim VFL Kloster Oesede. Dreimal führte RW Sutthausen gegen den TUS Glane und musste in der Schlussminute den Gegentreffer zur unglücklichen 3:4-Niederlage hinnehmen. Bei der Spvg Niedermark hielt BW Schinkel in Unterzahl lange ein Remis und kassierte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer der zur 1:2-Niederlage führte. Der SC Türkgücü führte zwar zur Pause mit 2:1 bei der SG Voltlage, aber nach der Pause ging den Gästen die Luft aus und sie mussten mit 2:5 geschlagen geben.
"Wir haben eine souveräne erste Halbzeit gespielt, mit einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit. Dann haben wir uns vorgenommen, gut in die zweite Halbzeit zu starten, was uns mit dem 3:1 auch geglückt ist. Durch einen Doppelschlag kam Holzhausen wieder ran. Mit einem Traumtor kurz vor Ende konnten wir einen erkämpften aber auch insgesamt verdienten Sieg einfahren," sagte uns Spielführer Nico Willmann (Raspo)
RW Sutthausen - TUS Glane 3:4 (2:2)
"Ein eigentlich typisches Unentschieden ist durch einen katastrophalen Platzfehler zu einer unverdienten Niederlage geworden. Jetzt heißt es vergessen und Sonntag neu zu starten," meinte Jonas Vierhaus (RW Sutthausen).
VFL Kloster Oesede - SV Hellern 2:3 (1:1)
"Wir gewinnen das Spiel, weil wir mutiger waren und einfach mehr für das Spiel gemacht haben. Wir wollten Fußball spielen und sind Risiken auf den kleinen Kunstrasen eingegangen. Am wurden wir mit drei Punkten belohnt," meinte Coach Felix Zimmermann (SV Hellern).
Spvg Niedermark - Blau Weiß Schinkel 2:1 (1:0)
"Die erste Halbzeit war ein Abtasten von beiden Seiten. Wir konnten keine klaren Torchancen rausspielen, bekommen trotz viel Ballbesitz einen ärgerlich Gegentreffer.
Zweite Halbzeit haben wir dann umgestellt und deutlich mehr Chancen erspielt und waren klar spielbestimmend. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Und so wie es der Fußball will, kassieren wir in letzter Minute das 2:1 und müssen uns dann gegen Niedermark geschlagen geben," lautet das Statement von Torschütze Christopher Beßmann (BW Schinkel).
SG Voltlage - SC Türkgücü 5:2 (1:2)
"Es war ein recht ausgeglichenes Spiel in dem wir mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurden unsere zu vielen individuellen Fehler bestraft und wir verlieren das Spiel somit folgerichtig," lautet das Fazit von Trainer Taskin Türker (SC Türkgücü).