2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Paul Treichel (links) und Marcel Dankert (rechts) verlassen den SV Preußen 09 Reinfeld zum Saisonende.
Paul Treichel (links) und Marcel Dankert (rechts) verlassen den SV Preußen 09 Reinfeld zum Saisonende. – Foto: appix_HL/SVP

Preußen 09 Reinfeld: Abgänge zum Saisonende

Paul Treichel (23) und Marcel Dankert (25) verlassen den Verein

„Nach einem intensiven Austausch hat uns Paul mitgeteilt, dass er den hohen Aufwand als Wahl-Hamburger nicht mehr gerecht werden kann. Der Spagat zwischen Wohn- und Dienstort Hamburg und dem Fußball in Reinfeld ist einfach zu groß geworden. Deswegen hat sich Paul entschieden, seinen Weg in der Hamburger Oberliga fortzusetzen. Mit Paul verlieren wir ein echtes Gesicht des SVP, er durchlief alle Jugendmannschaften des SVP und wird sich nun erstmalig einem neuen Verein anschließen. Wir wünschen Paul bei seiner neuen Herausforderung in Hamburg beim HSV III alles Gute. Die Tür beim SV Preußen wird für Paul immer offen stehen“, so die Verantwortlichen des SV Preußen 09 Reinfeld zum Abgang des 23-Jährigen.

Paul Treichel zu seinem Abgang: „Die Entscheidung zu wechseln ist mir sicherlich nicht leichtgefallen. Nach nun 19 Jahren beim SVP, wo ich jede Jugendmannschaft durchlaufen habe, mit dem ich viele Erfolge feiern konnte, wie z.b. die Aufstiege aus der Verbandsliga bis in die Oberliga. Nun heißt es „Auf Wiedersehen“, da sich mein Lebensmittelpunkt aufgrund meiner beruflichen Laufbahn seit knapp 3 Jahren in Hamburg befindet. Ich habe in der vergangenen Zeit die Pendelei auf mich genommen und versucht, bei jedem Training und Spiel in Reinfeld dabei zu sein. Der Fahrtaufwand und die damit verbundene Zeit ist einfach viel zu viel geworden. Deshalb habe ich mir eine neue Herausforderung, in meiner neuen Heimat Hamburg, gesucht. Mit dem HSV III habe ich die Chance, unter besten Bedingungen weiterhin auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Aber jetzt bleiben hier erst nochmal ein paar Wochen, um den Klassenerhalt zu sichern und einen angemessenen Abgang zu feiern. Ich wünsche dem SVP für die Zukunft nur das Beste und werde die Jungs ab nächster Saison weiterhin vom Rand aus anfeuern!“

Aufrufe: 026.4.2022, 13:15 Uhr
PMAutor