2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SV Pölling 3:2 1.FC Altdorf

So., 15.05.2022, 15:00 Uhr

SV Pölling – 1 FC Altdorf 3:2 oder Zittersieg bei heißen Temperaturen

Vor dem Spiel hörte man viel Stimmen im Pöllinger Lager die sagen, das wird nicht einfach, da schon das Hinspiel eine enge Kiste war.

Was soll ich sagen, die sollten alle Recht behalten. Doch nun zum Spiel, die Heimmannschaft kam sehr gut in die Partie und es schien alles nach Plan zu laufen, da Luca Plischka nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite durch Michael Knipfer mit dem ersten Torschuss auf 1:0 für die Hausherren stellte. Hatten wir diese Saison auch noch nicht, da die Pöllinger normalerweise doch einige Chancen liegen lassen bevor sie einnetzen. Wer jetzt aber geglaubt hat das geht so weiter wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Die Gäste aus Altdorf verstanden es immer wieder sehr gut, dass heute doch ein wenig ungeordnete Mittelfeld der Pöllinger, vor allem über die rechte Seite zu überspielen. In der 10. Minute führte dann ein solch schnell vorgetragener Angriff über diese Seite zum 1:1 Ausgleichstreffer durch den Altdorfer Philipp Knogl. Zum Glück lies die Antwort der Hausherren nicht lange auf sich warten und wieder mal war es Michael Knipfer vorbehalten einen berechtigten Strafstoß zum 2:1 in der 16. Spielminute zu verwandeln. In der verbleibenden Spielzeit der 1 Hälfte entwickelte sich ein Spiel bei dem beide Seiten einen weiteren Treffer erzielen hätten können und die Gäste sich immer wieder gefährlich zum Tor der Heimmannschaft durchspielen konnten. Auf Seiten der Pollinger Zuschauer hoffte man auf mehr Stabilität in Hälfte zwei, aber leider ging es so weiter wie vor der Pause und der 2:2 Ausgleich der Altdorfer in der 48. Spielminute war fast eine Kopie des ersten Tores, wieder ging es schnell über außen, diesmal über die linke Seite, zwei Spieler der Heimmannschaft deckten sich gegenseitig in der Mitte und Dominik Then sagte, ganz alleingelassen, am langen Pfosten danke und versenkte den Ball humorlos im Netz. Glücklicherweise dauerte es dann wiederum nur 3 Minuten und Gabriel Wohletz verwandelte wuchtig einen Freistoß aus ca. 18m im rechten Toreck. Entschieden war damit aber noch lange nichts, da Altdorf weiterhin auf den Ausgleich spielte und in der 55 Minute hatten dann die Hausherren auch großes Glück als ein Kopfball an den Pfosten ging. In der 75 Minute hofften die vielen Pöllinger Anhänger auf die Entscheidung, da es wiederum einen berechtigten Foulelfmeter für Pölling gab. Leider hatte aber der gute Altdorfer Torwart Michael Wiesner etwas dagegen und er hielt den von Gabriel Wohletz getretenen Strafstoß. Langsam merkte man beiden Teams die große Intensität und auch die heißen Wetterbedingungen an und das Spiel wurde etwas langsamer blieb aber trotzdem bis zum Schluss weiterhin spannend und der Heimmannschaft samt Fans fiel mit Abpfiff ein Stein vom Herzen.

Ob dieses Spiel jetzt zu viel Körnen gekostet hat wird man am nächsten Mittwoch sehen, wenn der souveräne Tabellenführer aus Winkelhaid seine Aufwartung in Pölling macht. Heute konnten einige Winkelhaider Spieler samt Trainer zumindest schon mal entspannt zusehen, da der SV Unterferrieden zur Partie in Winkelhaid leider nicht angetreten ist.

Aufrufe: 016.5.2022, 21:12 Uhr
Andreas KnipferAutor