2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Können die Rüsselsheimer das Kellerduell als Team für sich entscheiden ?
Können die Rüsselsheimer das Kellerduell als Team für sich entscheiden ? – Foto: Dominik Claus

Verbandsliga: Kellerduell bei der SG

Rüsselsheim erwartet Pars

RÜSSELSHEIM/GINSHEIM . Die heimischen Teams der Verbandsliga Süd bestreiten am Sonntag ihr jeweils drittletztes Spiel der Saison. Während der bereits abgestiegene VfB Ginsheim II bei TS Ober-Roden einen ruhigen Nachmittag verleben kann (15 Uhr), kämpft die SG Rüsselsheim gegen Pars Neu-Isenburg noch immer um den Klassenverbleib (15.30 Uhr).

SG Rüsselsheim: Die stark abstiegsbedrohten Gäste aus Neu-Isenburg werden den Rüsselsheimern wohl einen harten Kampf liefern. Davon ist auch SG-Teammanager Cem Ilhan überzeugt: „Pars hat die letzten drei Spiele gewonnen und ist eine unberechenbare Mannschaft. Sie haben technisch versierte und offensiv intelligente Kräfte. Wir werden vermutlich eine Herkulesaufgabe bekommen und müssen sehr gut dagegenhalten.“ Mit einem Sieg jedenfalls hätte das SG-Team den Klassenerhalt so gut wie sicher und angesichts der Widrigkeiten des Sechs-Punkte-Abzugs Kampfgeist bewiesen.

VfB Ginsheim II: Viel mehr als die Verteidigung des vorletzten Tabellenplatzes ist für den VfB in dieser Saison nicht mehr zu holen. Für Gegner Ober-Roden allerdings geht es noch um etwas: Ganz durch sind die Rot-Weißen in Sachen Klassenerhalt noch nicht, ein Sieg in Ginsheim würde Sicherheit bringen.



Aufrufe: 027.5.2022, 10:00 Uhr
David SchulzAutor