Jil Matthes: Papa als Vorbild und Freund mit auf die Insel

SV Ottensen Frauen: Kreisliga Stade/Harburg

Jil Matthes ist bislang die jüngste Teilnehmerin in unserer FuPa Stade Portraitserie. Hier sind die Antworten der talentierten Fußballerin auf unsere 13 Fragen.

1. Name? Alter? In welcher Mannschaft spielst/trainierst du aktuell?

Jil Noé Matthes, fast 17 Jahre alt, SV Ottensen, 1. Damen

2. Welche Position/Spielklasse?

rechtes Mittelfeld (außen), Kreisliga

3. Seit wann spielst du Fußball? Wo hast du bislang gespielt?

Seit 9 Jahren spiele ich Fußball. Ich habe in Ottensen angefangen, zwischendurch war ich eine Saison in Apensen, bevor ich in die Damen zum SV Ottensen zurück gewechselt habe. In der Jugend habe ich auch mal in der Kreisauswahl mitgemacht.

4. Hast du ein sportliches Vorbild und warum?

Mein Papa ist mir auf jeden Fall fußballerisch ein Vorbild. Er hat früher mal 3. Liga gespielt. Sein Spielverständnis bewundere ich.

5. Wer ist dein größter Fan?

Meine Eltern und meine Tante Joyce

6. Welche sportlichen Ziele hast du noch für dich persönlich und mit deiner Mannschaft?

Klassenerhalt, außerdem müssen wir noch zusammenwachsen.

7. Besitzt du besondere Stärken als Mensch und/oder Fußballer?

Ich bin schnell und mit einigen meiner Mitspielerinnen habe ich mich auf dem Feld blind verstanden. Oder Luna? :-))

8. Was war deine beste/interessanteste Trainingsabsage?

gibt es nicht

9. Wie sollte man mit dir nach einer Niederlage umgehen? Bist du ansprechbar?

Mit Abstand bin ich kritikfähig, aber erstmal brauche ich meine Ruhe.

10. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Meinen Freund, Pina Colada und mein Handy

11. Was machst du beruflich?

Schülerin an der Fachoberschule Buxtehude

12. Hat deine sportliche Motivation durch Corona gelitten?

Ja, ziemlich. Ich habe gar keinen Sport gemacht, ich hatte keine Zeit 😉

13. Meinst du, dass die nächste Saison zur gewohnten Zeit beginnen kann/sollte? Warum?

Ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen.

Anzeige: Diese Umfrage wird präsentiert von der Diercks GmbH aus Wischhafen

--> Zu den E-Bike-Angeboten

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de abrufen!

Aufrufe: 027.5.2021, 14:00 Uhr
Michael BrunschAutor

Verlinkte Inhalte