2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Kloos
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Videohighlights + Bericht: SV Mietingen - SV Oberzell 2:5 (n.E.)

Einen wahren Relegationskrimi erlebten geschätzte 1500 Zuschauer auf dem Sportgelände in Achstetten. Der SV Oberzell (Bezirksliga Bodensee) ging letztendlich als Sieger nach Elfmeterschießen vom Platz und steigt in die Landesliga Staffel 4 auf.
Der Landesligist SV Mietingen steigt dagegen in die Bezirksliga Riß ab, nachdem sie sich am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz retten konnten.



Die erste große Chance des Spiels hatte Luca Badstuber vom SV Mietingen in der 15. Minute der nur knapp am Tor vorbei köpfte. In der der 20. Minute zwang Andreas Kalteis vom SVO Torwart Gertler mit einem schönen Schuss am 16er zu einer Glanzparade.
Roland Mayer erzielte dann in der 23. Minute mit einem unhaltbaren Schuss am Strafraum das 1:0 für den SV Mietingen. In der 35. Minute erhöhte Dominik Glaser auf 2:0 für den SV Mietingen. Doch nur drei Minuten später zeigte der Schiedrichter auf den Punkt, nach einem Foul gab es Elfmeter für Oberzell. Sandro Maucher verwandelte diesen sicher in der 38. Minute zum 2:1. Zur Halbzeit blieb es dann in einem sehenswerten Spiel bei der Führung für den Landesligisten.
Nach der Pause hatte der SVM zwei Großchancen durch Christian Glaser (56. Min.) und Ben Rodloff (60. Min.) die aber beide nur den Pfosten trafen. Es blieb ein sehr umkämpftes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 84. Minute gab es dann erneut einen Elfmeter für den SV Oberzell, den Omar Jatta zum 2:2 Ausgleich nutzte. Das Spiel ging somit in die Verlängerung.

Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zur Nervenschlacht in dem beide Mannschaften erneut einige guten Chancen liegen ließen. Es musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Dort verschoss der SV Mietingen alle drei Elfmeter, für den SV Oberzell trafen Daniel Marin, Fabio Maucher und Jonas Metzler. Somit endete ein aufregendes Spiel mit 5:2 für den SV Oberzell.

Die Videohighlights dieses Spiels gibt es hier:

Aufrufe: 026.6.2022, 21:02 Uhr
Matthias KloosAutor