2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines
André Meudt (Mitte) freut sich auf die künftige Herausforderung. Von links die SVN-Verantwortlichen Jörn Hoffmann (2. Vorsitzender), Mathias Eichler (1. Vorsitzender), Stephan Mohr (Sportlicher Leiter) und Oliver Pawelzik (Schriftführer).
André Meudt (Mitte) freut sich auf die künftige Herausforderung. Von links die SVN-Verantwortlichen Jörn Hoffmann (2. Vorsitzender), Mathias Eichler (1. Vorsitzender), Stephan Mohr (Sportlicher Leiter) und Oliver Pawelzik (Schriftführer). – Foto: SVN

SV Niedernhausen beschließt Comeback in Gruppenliga

Nach dem Verbandsliga-Rückzug Ende August 2024 geht der SVN das Projekt Neustart mit viel Elan an - und einem rund um Wiesbaden bestens bekannten Trainer

Niedernhausen. Neues Jahr, Beginn einer neuen Zeitrechnung bei den Fußballern des SV Niedernhausen. Ende August 2024 hatte der geschäftsführende Vorstand des SVN mit Mathias Eichler an der Spitze in Abstimmung mit dem Sportlichen Leiter Stephan Mohr den Rückzug aus der Verbandsliga beschlossen. Der Kader, der seinerzeit nach einer Welle von Abgängen komplett neu aus dem Boden gestampft worden war, hatte sich in Etappen reduziert, erschien den Machern im Autal nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt will der SV Niedernhausen aber wieder durchstarten.

André Meudt nach elf Jahren bei Spvgg. Sonnenberg mit neuer Herausforderung

Fest steht: Die erste Mannschaft des SVN wird 2025/26 in der Gruppenliga spielen, bestätigt Stephan Mohr. Für dieses ambitionierte Projekt, den neuerlichen Neustart vom Nullpunkt, wurde mit André Meudt ein Trainer verpflichtet, der aufgrund seiner neun Spielertrainer-Jahre beim Kreisoberligisten Spvgg. Sonnenberg einen ausgezeichneten Ruf genießt. Mit den zwei Jahren vorab als Co-Trainer unter Daniel Dillitz kommt er sogar auf elf Jahre beim Spitzkippel-Club.

Wie es dazu gekommen ist, dass sich der SVN mit seiner ersten Mannschaft für ein Comeback auf Gruppenliga-Ebene entschieden hat und wie Clubchef Mathias Eichler, Stephan Mohr und André Meudt das Projekt sehen, erfahrt ihr im Plus-Text des Wiesbadener Kurier.

Durch Niedernhausens Gruppenliga-Meldung für 2025/26 ist klar, dass in der laufenden Gruppenliga-Serie die Maximalanzahl an fünf Absteigern ausgeschöpft wird, bestätigt Klassenleiter Dirk Webert.

Aufrufe: 09.1.2025, 12:40 Uhr
Stephan NeumannAutor