2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der SV Neuringe will nach dem freiwilligen Abstieg direkt wieder nach oben.
Der SV Neuringe will nach dem freiwilligen Abstieg direkt wieder nach oben. – Foto: Gerry Grave

SV Neuringe: "Die Meisterschaft ist das Ziel"

In der 3. Kreisklasse Emsland Mitte setzt der SV Neuringe unter Spielertrainer Hannes Kocks auf eine intensive Winterpause, um nach einem freiwilligen Abstieg im Sommer wieder oben anzugreifen. Im FuPa-Teamcheck gibt Kocks Einblicke in die Vorbereitung, das bisherige Abschneiden und geplante Veränderungen im Team.

Winterpause und Vorbereitung
Die Winterpause begann, aufgrund des schlechten Wetters, früh, berichtet Spielertrainer Hannes Kocks. "Wir gehen regelmäßig in die Soccerhalle und haben Spinning-Einheiten. Mitte Januar wollen wir dann wieder auf den Platz und richtig kicken." Als Highlight steht ein internes Turnier am 26. Januar an, bei dem Teams der JSG Twist, FSG Twist 1& 2 sowie die 1. und 2. Herrenmannschaft eingeladen sind.

Starke Hinrunde
Bewertet wird das bisherige Abschneiden der Mannschaft positiv: "Wir sind aktuell mit vier Spielen weniger als der 1. und 2. auf dem dritten Platz. Das ist das, was sich die Mannschaft auch vor der Saison nach dem freiwilligen Abstieg vorgenommen hat." Kocks betont den Wunsch, oben dranzubleiben, sich im Sommer zu verstärken und auch nach der Neuzusammensetzung der Ligen erfolgreich zu spielen.

Positive Entwicklungen
Die Umsetzung des gewünschten Spielschemas verläuft besser als erwartet, und die Lust am Fußballspiel steigt bei jedem einzelnen. Kocks freut sich über die steigende Motivation und erkennt eine klare Weiterentwicklung bei vielen Spielern.

Kadergröße als Herausforderung
Probleme im Team sind rar. Die einzige Herausforderung sieht Kocks in der Kadergröße, jedoch zeigt er Vertrauen in die 2. Mannschaft, die das Team erfolgreich verstärkt.

Ambitionen für die Rückrunde
Trotz anfänglich geringerer Ambitionen hofft Kocks auf eine intensive Vorbereitung, um sich in der Rückrunde oben in der Tabelle festzubeißen. "Am Ende der Saison die Meisterschaft zu feiern", ist das erklärte Ziel.

Neue Gesichter im Team
Für die Saison 24/25 kann der SV Neuringe bereits zwei Neuzugänge vermelden. Andre Stroot vom SV Germania Twist wird als Spielertrainer das Trainerteam ergänzen, und Niklas Berens vom SC Adorf schließt sich ebenfalls dem SV Neuringe an.

Meisterschaftsanwärter und Abstiegskandidat
Abschließend gibt Kocks eine Prognose ab: "Meister werden entweder der SC Osterbrock oder der SV Neuringe." Als Abstiegskandidat sieht er den SV Union Meppen II.

Aufrufe: 012.1.2024, 12:00 Uhr
Patrick FreundAutor