2024-10-09T12:22:32.420Z

Allgemeines
– Foto: Karin Kappes

SV Neuravensburg und FC Hüttisheim setzen sich deutlich durch

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Bodensee und Donau/Iller los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Bodensee und Donau/Iller war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Bodensee

Kreisliga A1:

TSV Eschach II – FV Bad Waldsee 1:2

Der FV Bad Waldsee ging durch Lars Stöckler in der 18. Minute in Führung, und Max Wiest legte in der 34. Minute das 2:0 nach. Jonas Burkhard konnte in der 53. Minute für den TSV Eschach II verkürzen, doch am Ende reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

SG Waldburg/Grünkraut – SG Aulendorf 3:1

Die SG Waldburg/Grünkraut setzte sich mit 3:1 gegen die SG Aulendorf durch. Marius Müller brachte die Gastgeber in der 33. Minute in Führung und traf auch in der 84. Minute. Niklas Sterk erhöhte zwischenzeitlich auf 2:0 (79.). Der Ehrentreffer für Aulendorf gelang Lukas Steinhauser in der 88. Minute.

SV Haisterkirch – SV Ankenreute 1:2

Der SV Ankenreute bleibt weiterhin ungeschlagen und sicherte sich einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den SV Haisterkirch. Christian Egger brachte Haisterkirch in der 45. Minute in Führung, doch Mutasem Bellah Issa glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Patrick Padberg erzielte in der 70. Minute den Siegtreffer für Ankenreute.

SV Reute – TSV Berg II 1:3

Der TSV Berg II gewann souverän mit 3:1 beim SV Reute. Maurice Epple brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, doch David Rittner (31., 89.) und Henrique Neto (35.) drehten die Partie für die Gäste.

SV Wolfegg – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss 2:1

In einer spannenden Begegnung setzte sich der SV Wolfegg mit 2:1 gegen die FG Wilhelmsdorf-Ried-Zuss durch. Lukas Weckbecker erzielte in der 28. Minute die Führung für die Gäste, doch Andreas Fleischer glich per Foulelfmeter (66.) aus. Moritz Müller traf in der 85. Minute zum Sieg für Wolfegg.

SV Wolpertswende – TSG Bad Wurzach 3:5

In einem torreichen Spiel besiegte die TSG Bad Wurzach den SV Wolpertswende mit 5:3. Fabian Kiefer traf dreimal für die Gastgeber (24., 35., 72.), doch Simon Hlawatschek (25., 45., 77.) und Nicolas Linge (84., 87.) sorgten für den Sieg der Gäste.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

VfB Friedrichshafen II – SG Argental 0:1

In einem defensiv geprägten Spiel konnte die SG Argental bei der zweiten Mannschaft des VfB Friedrichshafen einen knappen 1:0-Erfolg feiern. Das Tor des Tages erzielte Marius Späth in der 53. Minute. Trotz einiger Bemühungen gelang es den Gastgebern nicht, den Ausgleich zu erzielen.

SGM HENOBO – TSV Schlachters 3:2

Ein turbulentes Spiel lieferten sich die SGM HENOBO und der TSV Schlachters. Jonas Hermann brachte Schlachters früh in Führung (8.), doch Yanick Minge glich nur eine Minute später aus. Ein Elfmeter von Hermann (13.) brachte die Gäste erneut in Führung, doch erneut war es Minge, der in der 31. Minute per Elfmeter ausglich. Den Siegtreffer für HENOBO erzielte schließlich Luca Schmitt in der 81. Minute.

SV Ettenkirch – TSV Eriskirch 3:5

Torreich ging es beim Duell zwischen dem SV Ettenkirch und dem TSV Eriskirch zu. Jona Schmid brachte die Gäste in der 21. Minute in Führung und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:1 (44.). Zwar kämpfte sich Ettenkirch durch Treffer von Semir Gradascevic (44.), Ali Husin (69.) und Veldan Salcinovic (72.) zurück, doch späte Tore von Felix Heppeler (85.) und Daniel Knejski (90.) sicherten den Sieg für Eriskirch.

SV Kehlen – SpVgg Lindau 2:3

In einem spannenden Spiel setzte sich die SpVgg Lindau knapp gegen den SV Kehlen durch. Beran-Kaan Dogan brachte Lindau in der 28. Minute in Führung, ehe Hakan Dogan kurz vor der Halbzeit ausglich (45.+3). In der zweiten Halbzeit traf Valerio Cifonelli doppelt (77., 89.), bevor Andre Stetter in der Nachspielzeit (90.+5) nur noch zum 2:3 verkürzen konnte.

TSV Neukirch – FV Langenargen 3:2

Ein dramatisches Ende erlebte die Partie zwischen dem TSV Neukirch und dem FV Langenargen. Neukirch ging durch Sebastian Schneiders in der 15. Minute in Führung, doch Langenargen drehte die Partie durch Berksan Ünlü (21.) und Florian Lemp (71.). Daniele Zamarco glich für Neukirch in der 75. Minute aus, bevor Jonas Müller in der 90.+3 Minute den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

TSG Ailingen II – FC Dostluk Friedrichshafen 0:2

Bereits nach einer Minute brachte Orhan Öskürci den FC Dostluk Friedrichshafen in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ersin Sanli in der 73. Minute auf 2:0 und machte damit den Auswärtssieg perfekt.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

FC Wangen II – SGM Dietmanns/Hauerz 1:3

Die Gastgeber gingen durch Utku Turan kurz nach der Halbzeit in Führung (47.), doch die SGM Dietmanns/Hauerz drehte das Spiel innerhalb von drei Minuten. Felix Guler (56.), Lucian Aumann (57.) und Johannes Angerer (59.) sorgten für den 3:1-Endstand. Elias Hatt vergab in der ersten Halbzeit einen Elfmeter für Wangen, als Torwart Peter Angerer parierte (26.).

SGM Waltershofen/Immenried – SV Amtzell 2:3

Ein packendes Spiel boten die SGM Waltershofen/Immenried und der SV Amtzell. Maximilian Krug brachte die Gastgeber nach nur einer Minute in Führung, doch Adrian Schuhwerk glich in der 16. Minute aus. Benjamin Rogg traf kurz nach der Pause zum 2:1 (47.), doch in den Schlussminuten drehte der SV Amtzell durch Tinus Baumann (83.) und Ryan Goodman (85.) die Partie. Baumann scheiterte in der 76. Minute mit einem Elfmeter am stark parierenden Torwart Martin Nußbaumer.

SV Eglofs – FC Isny 1:1

Ein später Treffer von Valentin Kirchmann (90.+3) rettete dem FC Isny einen Punkt beim SV Eglofs, der zuvor durch Julian Kahl in der 65. Minute in Führung gegangen war.

SGM Beuren/Rohrdorf – TSV Ratzenried 1:2

Der TSV Ratzenried sicherte sich einen 2:1-Auswärtssieg bei der SGM Beuren/Rohrdorf. Nico Mariner (12.) und Kai Herrmann (29.) brachten die Gäste in Führung, bevor Lamin Samatech in der 78. Minute verkürzte. Nico Schüle sah in der 72. Minute die Rote Karte für Beuren/Rohrdorf.

SV Gebrazhofen – SV Neuravensburg 0:6

Der SV Neuravensburg dominierte den SV Gebrazhofen deutlich und siegte mit 6:0. Tim Bucher war mit vier Treffern (14., 22., 55., 85.) der überragende Mann auf dem Platz. Markus Berle (43.) und Dominik Kuhn (75.) trafen ebenfalls. Bucher scheiterte in der 85. Minute jedoch mit einem Foulelfmeter am Gebrazhofener Keeper Manuel Kämmerle.

SV Aichstetten – SG Kißlegg 1:4

Die SG Kißlegg setzte sich souverän mit 4:1 beim SV Aichstetten durch. Thomas Maas (4.) und Niclas Weber (23., 73.) sorgten für die frühe Führung, die Timo Stölzle in der 69. Minute per Foulelfmeter zwischenzeitlich verkürzen konnte. Elias Greinacher erhöhte in der 89. Minute per Elfmeter auf 4:1.

FC Lindenberg – TSV Röthenbach (Allgäu) 2:1

Ein hart umkämpfter Sieg für den FC Lindenberg gegen den TSV Röthenbach. Felix Stöckeler brachte die Gäste in der 34. Minute in Führung, doch Hakan Alagöz (47.) und Niklas Kahl (54.) drehten die Partie zu Gunsten von Lindenberg.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Donau/Iller

Kreisliga A1:

SG Emerkingen/Ehingen-Süd – TSV Türkgücü Ehingen 4:2

Die Gastgeber gingen früh in Führung, als Julian Kruber in der 18. Minute das 1:0 erzielte. Kruber erhöhte acht Minuten später auf 2:0 (26.). Kurz vor der Pause stellte Timo Kästle (42.) auf 3:0, bevor Mario Jokic in der 50. Minute für Türkgücü auf 3:1 verkürzte. Kruber machte in der 52. Minute mit seinem dritten Treffer alles klar. Ismail Cini gelang in der 68. Minute noch der 4:2-Anschlusstreffer, doch am klaren Sieg der Hausherren änderte das nichts.

SGM Schmiechtal/Alb I – FC Hüttisheim 1:8

Eine beeindruckende Offensivleistung des FC Hüttisheim führte zu einem 8:1-Sieg. Luis Schurr eröffnete in der 35. Minute den Torreigen, bevor Benjamin Klapic (45.) und Marco Hahn (56.) weiter erhöhten. Micael da Silva Malheiro steuerte in der 59. und 68. Minute einen Doppelpack bei. Matej Pejic sorgte mit einem weiteren Hattrick in der 89. und 90. Minute für den Endstand. Der Ehrentreffer für Schmiechtal fiel durch Andre Kley in der 90. Minute.

FV Schelklingen-Hausen – RSV Ermingen 5:1

Ein frühes Tor von Lucas Böttinger (3.) leitete den souveränen 5:1-Sieg des FV Schelklingen-Hausen ein. Daniel Kress (45.) und Florian Roser (73.) erhöhten weiter, bevor Matteo Tews mit einem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute alles klar machte. Sven König gelang in der 86. Minute der Ehrentreffer für die Gäste.

TSV Blaubeuren – TSV Erbach 1:1

In einer ausgeglichenen Partie trennten sich der TSV Blaubeuren und der TSV Erbach 1:1. Altin Osmani brachte Blaubeuren in der 65. Minute in Führung, doch Robin Gabel glich in der 77. Minute per Foulelfmeter aus.

SG Griesingen – SG Alb Seissen/Suppingen 3:0

Die SG Griesingen bleibt weiter ungeschlagen und setzte sich souverän mit 3:0 gegen die SG Alb Seissen/Suppingen durch. Raphael Brunner eröffnete in der 19. Minute den Torreigen, Peter Gobs (72.) und Fabian Karle (88.) machten den Sieg perfekt.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Altheim/Alb – FKV Neu-Ulm 4:5

Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer in Altheim. Adel Ajkunic brachte FKV Neu-Ulm in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, doch Altheim glich durch Joshua Gießler (30.) und Mounir Barray (40.) noch vor der Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte übernahm Neu-Ulm wieder das Kommando: Muhammed Ceesay traf in der 50. Minute zum 2:2, ehe Erlir Bahtiri (55.) und erneut Barray (58.) den Schlagabtausch fortsetzten. In der Schlussphase sorgte Bahtiri (85.) für den 4:4-Ausgleich, bevor Dean Borovic in der sechsten Minute der Nachspielzeit das umjubelte 5:4 für Neu-Ulm erzielte. Muhammed Ceesay sah in der 70. Minute die Rote Karte.

TSV Pfuhl – TSV Albeck 5:2

Pfuhl legte einen blitzschnellen Start hin und ging durch Lucas Pfitzner-Imminger (5.) früh in Führung. David Bayer (25.) und Brian Wiedemann (45.) bauten den Vorsprung weiter aus. Lucky Osemene Onyeka verkürzte nach der Pause mit einem Doppelschlag (46., 50.), doch Pfuhl blieb souverän und erhöhte erneut durch Bayer (70.) und Felix Näter (80.). Ismaila Mansaly Ngum sah in der 79. Minute Rot für Albeck.

FC Burlafingen – SV Weidenstetten 4:1

Burlafingen dominierte das Spiel von Beginn an. Eryk Jurczak brachte sein Team in der 14. Minute in Führung, gefolgt von Robert Bartczaks Treffer zum 2:0 (27.). Miguel Jauß (53.) erzielte den Anschlusstreffer, doch Jurczak (55.) und Heiko Adä (73.) sicherten Burlafingen den verdienten 4:1-Sieg.

TSV Bermaringen – SV Lonsee 2:1

Ein packendes Duell, das erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Paul Marchfelder brachte Bermaringen in der 41. Minute in Führung, Eduard Hildermann glich in der 60. Minute aus. Alexander Peter sorgte in der 90.+4 Minute für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

TSG Söflingen – SV Nersingen 1:4

Nersingen setzte sich souverän durch, angeführt von Kevin Rathgeber, der in der 18. Minute per Foulelfmeter die Führung erzielte. Nils Kroll (78.) und Rathgeber (86.) erhöhten auf 3:1, ehe ein Eigentor von Daniel Kröner in der Nachspielzeit den Endstand besiegelte. David Schupp gelang in der 79. Minute der zwischenzeitliche Anschluss.

SV Oberelchingen – SV Fortuna Ballendorf 3:1

Oberelchingen ging früh durch Daniel Schneider (5.) und Florian Ufschlag (33.) in Führung. Jannis Böttcher verkürzte vor der Pause (44.), doch erneut Ufschlag sicherte in der 90.+6 Minute den 3:1-Erfolg. Michael Alexander sah in der 86. Minute Gelb-Rot.

FC Neenstetten – TSV Bernstadt 2:1

Neenstetten drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand. Max Noller brachte Bernstadt in der 29. Minute in Führung, doch Sebastian Häge (32.) und Yannick Paul Oswald (39.) sicherten Neenstetten den 2:1-Heimsieg.

SV Thalfingen – TSV Westerstetten 0:6

Westerstetten überrollte den SV Thalfingen und siegte mit 6:0. Moritz Rampf traf doppelt (10., 16.), gefolgt von Sainey Ceesay (28., 50.). Matteo Höhe (80.) und Siaka Camara (82.) rundeten das Ergebnis ab. Hannes Zanker erhielt in der 68. Minute Gelb-Rot.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

TSV Neu-Ulm II – SSV Illerberg/Thal 1:2

Der SSV Illerberg/Thal legte früh den Grundstein für den Erfolg. Bereits in der 10. Minute verwandelte Raffaele Orru einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung, gefolgt von Julian Scheben, der in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte. Neu-Ulm gelang durch Boris Frank Festa in der 61. Minute der Anschlusstreffer, doch es reichte nicht für einen Punktgewinn.

SF Illerrieden – SV Tiefenbach 1920 1:1

Ein frühes Tor von Stefan Hampel (2.) brachte Illerrieden in Führung, doch Robin Pass glich bereits in der 13. Minute für den SV Tiefenbach aus. Beide Teams blieben danach ohne weitere Treffer, sodass sich die Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen mussten.

SV Oberroth – TSV Regglisweiler 2:4

Regglisweiler erwischte einen Blitzstart und ging durch Emre Sögüt (3.) und Timo Lendvay (44.) in Führung. Simon Leinfelder brachte Oberroth mit seinen beiden Toren (49., 90. Handelfmeter) noch einmal heran, doch Jens Holzschuh (54.) und Kelmend Krasniqi (77. Elfmeter) sicherten Regglisweiler den Auswärtssieg.

TSV Kettershausen-Bebenhausen – FV Gerlenhofen 4:2

In einem intensiven Spiel setzte sich Kettershausen-Bebenhausen mit 4:2 durch. Alexander Mayer (20.) und Alexander Seidel (29., 67.) erzielten die wichtigen Tore, während Christoph Herz (68.) das Ergebnis weiter ausbaute. Julian Fent verkürzte in der 81. Minute für Gerlenhofen, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

FV Bellenberg – TSV Holzheim 2:1

Gianluca Abbagnara avancierte mit seinen beiden Treffern (36., 40.) zum Matchwinner für Bellenberg. Stefan Rau brachte Holzheim in der 71. Minute auf 1:2 heran, doch Bellenberg verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff.

FV Altenstadt – FV Weißenhorn 4:0

Altenstadt dominierte das Spiel von Beginn an und feierte einen klaren 4:0-Heimsieg. Melih Pamuk eröffnete das Torfestival in der 35. Minute per Foulelfmeter, ehe Patrick Hartmann (37., 45.) und Matthias Notz (83.) den Erfolg perfekt machten.

SGM Ingstetten/Schießen – TSV Dietenheim 2:0

Maximilian Gauder (51.) und Sebastian Ott (78.) trafen für die Gastgeber, die einen verdienten Sieg einfuhren. Manuel Piott sah in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte für Dietenheim.

SG TSV Buch / Obenhausen II – SV Beuren 1:0

Nevio Deufel erzielte in der 32. Minute das einzige Tor der Partie. In der 76. Minute wurde Deufel wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, doch seine Mannschaft verteidigte die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 09.9.2024, 19:00 Uhr
hesAutor