2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Jakub Hrudka (links) wechselt zum ASV Cham.
Jakub Hrudka (links) wechselt zum ASV Cham. – Foto: Simon Tschannerl

»Spieler mit Riesenpotenzial« – Cham angelt sich Hrudka

Der Bayernligist verpflichtet den 20-jährigen Senkrechtstarter vom Landesligisten SV Neukirchen b. Hl. Blut.

Der ASV Cham hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom Landesligisten SV Neukirchen beim Heiligen Blut wechselt Jakub Hrudka zum Bayernligisten. Der 20-jährige Tscheche war in der Spielzeit 2021/2022 einer der auffälligsten Offensivakteure der Mitte-Staffel und erzielte in 30 Spielen zehn Treffer. Bei den Rot-Weißen soll der junge Böhme in die Fußstapfen von Routinier Friedrich Lieder (31) treten, der den Verein bekanntlich Richtung DJK Gebenbach verlassen wird.

Der Chamer Neuzugang wurde beim Profiklub 1. FK Pribram ausgebildet und wechselte im vergangenen Sommer in den Hohenbogenwinkel. Bei den Rosenkranzlern entwickelte sich der Youngster auf Anhieb zu einem absoluten Leistungsträger, der mit seiner unbekümmerten Spielweise für Furore sorgte. „Jakob hat beim SV Neukirchern beim Heiligen Blut ganz starke Leistungen abgeliefert und sich so in den Fokus gespielt. Er ist ein Spieler mit Riesenpotenzial, von dem wir uns einiges versprechen. Mit ihm kriegt unser Angriffsspiel noch mehr Wucht und vor allem Tempo“, lässt Chams Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl wissen.


Auch wenn die Planungen natürlich ligaunabhängig laufen, ist der ASV-Fokus auf den letzten Spieltag der Bayernliga Nord gerichtet. Theoretisch brauchen Plänitz, Brandl & Co. im Heimspiel gegen die DJK Gebenbach noch einen Zähler, um eine sensationelle Aufholjagd - im Winter zierten die Chamer Kicker noch das Tabellenende - zu krönen. Zuletzt geriet die Maloku-Truppe aber außer Tritt und verlor dreimal in Folge. „Wenn man mit neun Punkten überwintert und jetzt kurz vor dem direkten Klassenerhalt steht, ist das ein kleines Fußballwunder. Zuletzt fehlten uns etwas die Körner, weil wir über Wochen am Limit gespielt haben. Diese Woche werden wir nochmal alle Kräfte bündeln und wollen dann am Samstag alles klar machen. Ich bin mir sicher, die Jungs werden das hinbekommen und dann brennt es in Cham“, sagt Jürgen Kreipl leicht schmunzelnd.

Aufrufe: 016.5.2022, 13:30 Uhr
Thomas SeidlAutor