2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen feiern wichtige drei Punkte gegen den Abstieg.
Die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen feiern wichtige drei Punkte gegen den Abstieg. – Foto: Marc Klug

Obersdorf-Rödgen und Siegen-Giersberg gewinnen am Donnerstagabend

Vergangenen Donnerstag trafen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen auf die TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und der SG Siegen-Giersberg auf den SV Netphen.

Am vergangenen Donnerstag vollendeten die Spiele der Sportfreunde Obersdorf-Rödgen gegen die TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und der SG Siegen-Giersberg gegen den SV Netphen den 28. Spieltag der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein.

Sportfreunde gewinnen Gemeindederby

Die Heimmannschaft startete perfekt ins Spiel, bereits nach zwei Minuten gingen die Sportfreunde in Führung. Kemal Tahir Ay erzielte den ersten Treffer der Partie (2.). Als die ersten 45 Minuten fast vorbei waren, legte der Gastgeber einen nach, Paul Merbold sorgte für die 2:0 Halbzeitführung (43.). Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, mit einem Treffer für Obersdorf-Rödgen. Benjamin Schwarz beförderte das Leder über die Linie zum 3:0 (47.). Die sichere Führung währte aber nicht lange, Timo Sayn verkürzte in der 51. Minute für die TuS. Die restlichen 40 Minuten brachten aber nichts mehr ein und die Sportfreunde brachten den Sieg sicher nach Hause. Die drei Punkte helfen den Sportfreunden im Kampf gegen den Abstieg sehr, vier Punkte Vorsprung hat das Team nun zum FC Wahlbach. Die TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf ist nach der Niederlage noch sechs Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, ist also auch noch nicht sicher gerettet.

Fünf Tore, fünf Torschützen

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich, wer als Favorit in die Partie ging, die SG Siegen-Giersberg. Julius Schmidt (4.), Markus Müller (28.) und Stefan Feldmann (30.) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Die Heimmannschaft gab sich auch in der zweiten Halbzeit keine Blöße und erhöhte doppelt. Janik Zöller traf in der 65. Minute, Mattias Jentsch zwanzig Minuten später (85.). Der SV Netphen steht nach dem Spiel auf Platz 17 und spielt somit in der nächsten Saison nicht mehr in der Kreisliga A. Bei der SG Siegen-Giersberg kann es auf Platz sieben tabellarisch noch nach unten und oben gehen.

Aufrufe: 013.5.2022, 15:20 Uhr
redAutor