2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SV MÖRTELSTEIN MIT KANTERSIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

Bfv-Kreisklasse B2 Mosbach: SpG FV Elztal 3/SV Dallau – SV Mörtelstein, 0:5 (0:3), Elztal

SV Mörtelstein ließ SpG FV Elztal 3/SV Dallau im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 5:0. SV Mörtelstein ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das SpG FV Elztal 3/SV Dallau letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Maurice Reichert brachte SV Mörtelstein in der 15. Minute in Front. Giacinto Jannello glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Team von Coach Antonio Iannello (23./36.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Thorsten Niedderer, der noch im ersten Durchgang Christoph Geng für Christopher Hähne brachte (42.). Bis zur Pause hielt die Defensive von SpG FV Elztal 3/SV Dallau dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Mörtelstein nicht weiter vergrößerte. Mit dem 4:0 von Reichert für SV Mörtelstein war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Eigentlich war SpG FV Elztal 3/SV Dallau schon geschlagen, als Manuel Ernst das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (61.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Hakan Özcan fuhr SV Mörtelstein einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

SpG FV Elztal 3/SV Dallau steht zum Abschluss der Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme der Gastgeber auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte SpG FV Elztal 3/SV Dallau 57 Gegentreffer. Die Verantwortlichen von SpG FV Elztal 3/SV Dallau werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und zwei Remis brachte SpG FV Elztal 3/SV Dallau zustande. Demgegenüber stehen satte zwölf Niederlagen.

Über weite Strecken der Saison zeigte SV Mörtelstein große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Einschließlich der aktuellen erzielte der Gast 76 Treffer im gesamten Saisonverlauf. Für SV Mörtelstein lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 14 Siegen, vier Remis und nur vier Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. SV Mörtelstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Aufrufe: 028.5.2023, 16:51 Uhr
Marc KerpalAutor