2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Danke Martin für deine 14 Jahre

Martin Streib sagt nach 14 Jahre und 378 Pflichtspielen für den SV Mörtelstein leise „Servus“ Nach dem letzten Rundenspiel, wurde Martin Streib von seinen Jungs und Mädels würdig verabschiedet. Einer, der Fußball immer kann und sich nie in den Vordergrund gestellt hat, geht am Neckar von Board.

In den letzten Wochen war bei vielen Beteiligten des SVM ein gewissen Kloß im Hals. Das Ende nach so langer erfolgreicher Arbeit rückte näher und jeder versuchte sich nochmals ins Zeugs zu legen, um Martin einen Abschied von Herzen zu schenken!

2008 übernahm ein Asbacher in Mörtelstein das Ruder. Schon etwas ungewöhnlich, aber allen war bewusst, dass Martin Streib der richtig Mann zur rechten Zeit bei den Grün-Gelben war. 2010 stand Martin mit seiner Elf zum ersten mal im Relegationsspiel und das mit Torrekord von 136 Einschlägen, in 34 Spielen. Dennoch reichte es nicht ganz, um in die Kreisklasse A aufzusteigen! Danach erfolgte der großer Umbruch beim SVM. Motivationskünstler und Stimmungsmacher musste Martin danach sein, hielt den Laden über 4 weitere schwierige Jahre zusammen, in denen er Sonntag Morgens oft nicht wusste, ob er überhaupt 11 Kicker auf den Platz schicken konnte. Die Vorstandschaft rückte hier enger zusammen und vor allem der ehemalige Schriftführer Gunnar Kuderer zauberte in dieser Zeit immer wieder ein Talent aus dem Hut. Der SVM und Martin ließen sich nicht unterkriegen. 2014/15 erfolgte dann mit einem Mix aus eigenen und auswärtigen jungen Talenten der Turnaround in Mörtelstein. In den beiden darauffolgenden Jahren, scheiterten die Kanarienvögel abermals in der Relegation. 2016 sogar erst in der Verlängerung gegen Wagenschwend/Scheidental in Sulzbach. Die anschließende Nichtaufstiegsparty ist heute noch in vieler Munde! Jahr für Jahr kamen weitere junge, meist einheimische Kicker im Seniorenbereich hinzu und der SVM ordnete sich als Spitzenmannschaft in der kreisklasse B ein. In der Corona-Saison 20/21, im Gespann mit Alexander Maßholder, lag man nach 8 von 18 Spielen bereits 2 Punkte vor dem 2. und 7 Punkte vor dem 3. Platz., bevor die Runde abgebrochen wurde. Wer weiß, was hier alles möglich gewesen wäre?!?. Aber Hadern und Zaudern war noch nie Martins Programm. Er kann auf 354 Ligaspiele blicken, bei denen es 97 Niederlagen gab. Ein Schnitt von 1,83 Punkten ist eine starke Nummer. Einen Aufstieg hätten wir dir alle gerne gegönnt, aber er blieb letztendlich verwehrt!

Martin Streib und seinen Frau Carmen, wurden vom langjährige Mitstreiter und Vorstand Jürgen Streib und seinen Amtskollegen würdig verabschiedet. Martin Streib selbst, lies dann nochmals 14 Jahre SVM Revue passieren. Hier floss so manch eine Träne.

Aber niemals geht man so ganz > eine Dauerkarte auf Lebenszeit und einen Tischtennisschläger wurden Martin als Symbol des immer herzlichen Willkommenseins in Mörtelstein überreicht. Danke Martin!!

Aufrufe: 021.6.2022, 13:03 Uhr
Gunnar KudererAutor