2024-10-09T12:22:32.420Z

Spielbericht

SV Mochenwangen gewinnt zuhsuse

Am Wochenende stand der 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee an. In der PGS tec Arena standen sich der SV Mochenwangen und der SV Achberg gegenüber.

Von Beginn an zeigte der SV Mochenwangen, dass die 3 Punkte an der Schussen bleiben sollen. Der SVA hielt dem Druck des Heimteams erstmal Stand und konnte durch Distl (12.) sogar den ersten Schuss abgeben, welcher aber knapp das Tor verfehlte. Im Anschluss daran erhöhte der SVM das Tempo nach vorne und könnte schließlich nach 27 Minuten durch eine Direktabnahme von Oancea direkt unter die Latte in Führung gehen. Dieses Tor brachte die Gäste etwas aus dem Rhythmus und man musste sich neu sortieren, konnte sich aber immer wieder durch schnelle Konter nach vorne befreien, jedoch fehlte hier zum Teil das Glück. Der SVM führte die Partie sehr ruppig, konnte aber in der 41. Minute erneut durch Oancea auf 2:0 erhöhen. Der SV Mochenwangen hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch Glück, nicht in Unterzahl geraten, als einem Spieler die Sicherung durch brannte und den Gegner zu Boden rammte.

Beide Trainer brachten neues Personal in der Halbzeit und so ging es beim Stand von 2:0 weiter. Auch hier erwischte der SVM den etwas besseren Start und man konnte in Person von Drammeh in der 58. Minute auf 3:0 erhöhen. In Minute 67 kam der SVA dem Tor gefährlich nahe, als Goldbrunner den Keeper prüfte, der aber die Oberhand behielt un parieren konnte. Sebastian Merks (72.) baute die Führung sogar noch auf 4:0 aus, als er einen satten Schuss im langen Eck unterbringen konnte. Es schien, als wäre das als wäre hier der Deckel drauf, denn die Gastgeber, waren an diesem Tag einfach stärker. Nach einigen Umstellungen beider Teams, war es ein Freistoß für den SVA, mit dem man durch Andreas Lau in der 82. Minute auf 4:1 verkürzen konnte. Die letzten 10 Minuten gehörten dann auch dem SVA. Allerdings passierte bis auf das 4:2 durch Simon Goldbrunner (92.) nichts mehr und der SVM gewann die Partie. Der SVA konnte die Leistung des letzten Spieltags gegen Eschach leider nicht erneut abrufen und fährt ohne Punkte zurück nach Hause.

Weiter geht es kommenden Sonntag um 15 Uhr für den SVA zuhause gegen den SV Vogt. Zuvor, um 12:45 Uhr, spielt noch die SG Hergensweiler/Achberg gegen den SV Vogt II.

Aufrufe: 09.9.2024, 22:05 Uhr
Alex RomankiewiczAutor