2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Zafer Sanli

SV Mergelstetten: Highlight gegen den 1. FC Heidenheim

Kreisligist testet am 16. Juli gegen Bundesligisten

Der SV Mergelstetten blickt auf eine Saison mit gemischten Gefühlen zurück. Während die Hinrunde äußerst erfolgreich verlief, war der am Ende Tabellenachte mit der Rückrunde unzufrieden.

Spielführer Kubilay Deniz kommentiert die Saison und erklärt: "Die Hinrunde war echt sehr gut. Unzufrieden sind wir aber mit der Rückrunde, da wir uns den Erfolg der Hinrunde so kaputt gemacht haben."

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begann für die Mannschaft am 3. Juli. Ein besonderes Highlight wird das Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim am 16. Juli sein. Die Spieler freuen sich auf diese Möglichkeit sich im Rahmen des Vereinsjubiläums mit einem Bundesligisten zu messen.

Deniz: "Der mann war letzte Saison nicht aufzuhalten"

Mit der Entwicklung der Mannschaft zeigte sich der Kapitän äußert zufrieden, die gesamte Mannschaft habe unter dem neuen Trainergespann große Fortschritte gemacht, um für die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein. Besonders würdigt er die Leistung des Stürmers Daniele Russo, der in der letzten Saison nicht zu halten war und maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit ist es, oben anzugreifen und das Potential, das in der Mannschaft steckt, in der Liga zu zeigen. Was die Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga angeht, nennt Deniz einige Teams. Traditionell gelten die Fleinheimer als Geheimfavorit auf den Titel. Die SGM Königsbronn/Oberkochen wird ebenfalls zu den Favoriten zählen, wenn sie ähnlich stark aufspielen wie letztes Jahr. Zudem nimmt Deniz die Gerstetter mit auf die Liste der Meisterschaftskandidaten, sofern die Mannschaft aus dem Vorjahr zusammenbleibt.

Bisher keine Neuzugänge

In Bezug auf personelle Veränderungen gibt es einige Abgänge beim SV Mergelstetten: Neben Simon Illenberger (Sportfreunde Fleinheim) Timo Linsmeier und Zafiris Paraskevoudis (beide SG Herbrechting / SV Bolheim) verabschiedet sich auch Gianluca Incarnato in Richtung AC Milan Heidenheim. Deniz wünscht seinen ehemaligen Teamkollegen viel Glück in ihren neuen Stationen. In Bezug auf Zugänge gibt es bisher noch keine Neuverpflichtungen. Die erste Mannschaft ist größtenteils unverändert geblieben, sodass das Team mit demselben Kader wie am Ende der letzten Saison antreten wird.

Aufrufe: 04.7.2023, 07:21 Uhr
redAutor