2025-06-23T15:16:16.700Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

SV Meppen siegt – später Ausgleich im Bremer Derby

Überblick über den 32. Spieltag in der Regionalliga Nord.

Im Schlussspurt des 32. Spieltags der Regionalliga Nord meldete sich der SV Meppen mit einem überzeugenden Auswärtssieg bei Teutonia Ottensen eindrucksvoll zurück. Werder Bremen II hingegen musste im Derby gegen den Bremer SV einen späten Rückschlag hinnehmen. Holstein Kiel U23 II landete derweil einen Achtungserfolg gegen den Hamburger SV II.

---

Der TSV Havelse kassierte eine empfindliche Niederlage. Gegen kompakte und disziplinierte Gäste aus Emden fehlte es dem Tabellenführer an Durchschlagskraft. In der 53. Minute brachte Michael Chukwuemeka Igwe die Gäste in Führung. Havelse fand im Anschluss keine Antwort auf den Rückstand, während Emden die knappe Führung über die Zeit brachte.

---

Im Stadion an der Lohmühle feierte der VfB Lübeck vor 3777 Zuschauern einen wichtigen Heimsieg gegen den TuS Blau-Weiß Lohne. Manuel Farrona-Pulido brachte die Hausherren in der 38. Minute in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte John Xaver Posselt auf 2:0 und stellte die Weichen früh auf Sieg. Lohne steckte nicht auf und kam in der 82. Minute durch Thorsten Tönnies zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, doch Lübeck rettete die Führung ins Ziel.

---

Vor 1092 Zuschauern sah lange alles nach einer Punkteteilung zwischen Flensburg und der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli aus. In einer hart umkämpften Partie schenkten sich beide Teams wenig, klare Chancen blieben Mangelware. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit schlug Emil Staugaard eiskalt zu und sicherte den Gästen mit seinem späten Treffer den Auswärtssieg.

---

Im mit Spannung erwarteten Match vor 2000 Zuschauern setzte sich der VfB Oldenburg mit 2:1 beim SSV Jeddeloh durch. Die Partie nahm nach der Pause Fahrt auf: Vjekoslav Taritas traf in der 53. Minute zur Führung für die Gäste. Marc Schröder erhöhte nach 68 Minuten auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Jeddeloh gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte durch Kasra Ghawilu in der 77. Minute.

---

Drochtersen/Assel ließ im Heimspiel gegen den SV Todesfelde überraschend Punkte liegen. Die Gäste gingen früh durch Maximilian Sergio Musci in Führung (10.). Drochtersen zeigte eine gute Reaktion, und Justin Plautz glich in der 37. Minute aus. Trotz zahlreicher Bemühungen blieb es beim 1:1.

---

Der SV Meppen unterstrich beim Gastspiel in Hamburg seine Ambitionen auf einen Platz in der Spitzengruppe. Nach einer zähen ersten Halbzeit drehte die Mannschaft in der Schlussphase auf. Luca Prasse traf in der 69. Minute zur Führung und baute diese in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer weiter aus. In der Nachspielzeit setzte Marek Janssen den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand (90.+4).

---

Im Kellerduell gegen den Hamburger SV II zeigte Holstein Kiel II eine starke Saisonleistungen. Nick Breitenbücher brachte die Gastgeber in der 26. Minute in Führung. Paskal Meyer erhöhte nur 13 Minuten später auf 2:0 (39.). Der HSV II fand keine Antwort mehr und musste sich geschlagen geben.

---

Im mit Spannung erwarteten Stadtduell trennten sich der Bremer SV und Werder Bremen II vor 945 Zuschauern mit 1:1. Lange sah es so aus, als würden die Gäste den Platz als Sieger verlassen. Maik Lukowicz brachte Werder II in der 35. Minute in Führung, und diese hatte bis in die Nachspielzeit Bestand. Doch in der 94. Minute schlug Karlo Grgic für den Bremer SV zu und rettete seinem Team einen Punkt.

__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 04.5.2025, 17:26 Uhr
Patrick FreundAutor