2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der FV Ravensburg (Mi. Philipp Altmann) musste nach einer schwachen Leistung mit einem 1:1 gegen den SV Linx (von li. Sinan Gülsoy, Kevin Meyer und Nathan Recht) zufrieden sein. (Foto: Rolf Schultes)
Der FV Ravensburg (Mi. Philipp Altmann) musste nach einer schwachen Leistung mit einem 1:1 gegen den SV Linx (von li. Sinan Gülsoy, Kevin Meyer und Nathan Recht) zufrieden sein. (Foto: Rolf Schultes)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Ravensburg enttäuscht auf ganzer Linie (SZ)

Nach der Ankündigung von Steffen Wohlfarth, das Traineramt am Ende der Saison niederzulegen, hatte Vorstand Helmut Locher die Mannschaft des FV Ravensburg in die Pflicht genommen. Mit guten und erfolgreichen Spielen sollen die FV-Fußballer ihrem Trainer einen schönen Abschied bereiten. Gegen den SV Linx zeigte Ravensburg am Samstagnachmittag allerdings ein ganz schwaches Spiel und musste froh sein, wenigstens noch das 1:1 erzielt zu haben.



In den ersten 45 Minuten der Begegnung gegen Linx gab es allerdings so gut wie keinen Anlass für gesteigerte Freude. Der FV zeigte ein schwaches Heimspiel mit nur ganz wenigen Ausnahmen. In der fünften Minute ging es einmal direkt von Moritz Jeggle auf die Außenbahn zu Jascha Fiesel, der gab den Ball per Direktabnahme in die Mitte, auch Max Chrobok spielte mit dem ersten Ballkontakt weiter – sein Pass war aber etwas zu weit für Daniel Schachtschneider. Nach einem Eckball von Fiesel knallte Nicolai Placzek den Ball in der 15. Minute an die Latte, den Nachschuss von Felix Hörger wehrte SVL-Torwart Sinan Süme stark auf der Linie ab. „Die erste Viertelstunde war noch gut, da gab es Emotionen und Torchancen“, meinte FV-Trainer Wohlfarth.

Den kompletten Bericht gibt es hier: Der FV Ravensburg enttäuscht auf ganzer Linie (schwaebische.de)

Aufrufe: 024.4.2022, 08:00 Uhr
Thorsten KernAutor