2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Moritz Klotzbücher und der TV Straßdorf gastieren am letzten Spieltag der A1-Saison in Lautern, die - mit derzeitem einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz - den Abstieg vermeiden möchten.
Moritz Klotzbücher und der TV Straßdorf gastieren am letzten Spieltag der A1-Saison in Lautern, die - mit derzeitem einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz - den Abstieg vermeiden möchten. – Foto: FuPa/TV Straßdorf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Sehe Bettringen im Derby einen kleinen Ticken stärker als Weiler"

Letzter Aufruf auch für die Kreisliga A1! Die SG Bettringen II könnte das Derby gegen den TV Weiler unter Umständen dazu nutzen, letzteren in die B-Klasse zu schießen und auch Moritz Klotzbücher und der TV Straßdorf haben noch ein Team vor sich, für das es um viel geht: Den SV Lautern. Lest jetzt die Tipps des Straßdorfer Torhüters und Kapitäns.

Trotz einer bärenstarken Saison wird sich der TV Straßdorf in diesem Jahr nicht "Meister der Kreisliga A1" nennen dürfen, denn da gibt es einfach die ganze Zeit schon ein anderes Team, das noch etwas stärker aufspielt: Den FC Durlangen von Soner Nergiz. Nergiz und sein Team haben in dieser Saison lediglich drei Mal verloren (Straßdorf hingegen 'schon' fünf Mal), was die vier Punkte Vorsprung, mit denen Durlangen in den letzten Spieltag geht, zumindest teilweise erklärt.

Doch das soll die Leistung von Moritz Klotzbücher und dem Straßdorfer Kollektiv gar nicht schmälern. Der 29-Jährige, der in dieser Saison 29 Mal zwischen den Pfosten stand, spielte nämlich unglaubliche zwölf Mal zu null, dazu zwei weitere Male im Pokal. Insgesamt mussten die Straßdorfer drei Gegentore weniger hinnehmen als der Meister, auch wenn der Vorsprung auf die Saison gesehen natürlich nur hauchdünn ist. Dadurch hat es sich der Tormann aber verdient, der letzte Tipper in dieser Spielzeit zu werden. Hier kommen die Ergebnisse vom Samstag, so wie der Straßdorfer Kapitän sie sich vorstellt.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Auf dem kleinen Platz in Lindach werden sich die Hussenhofener schwer tun. Ab mit ihrren erfahren Spielern werden sie am Ende trotzdem das Rennen machen.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Waldstetten wird nochmal alles reinhauen in das Spiel und kann somit den Auswärtssieg erzwingen.

Mein Tipp: Unentschieden

Möglingen spielt eine starke Rückrunde und kann den Durlangern Punkte abknöpfen.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Wir werden alles daran setzen, um in Lautern drei Punke mitzunehmen.

Der TV Straßdorf, das sind für Moritz Klotbücher vor allem viele Freunde. "Wir freuen uns gemeinsam über Siege und verkraften auch die Niederlagen als Einheit. Das macht der Mannschaftssport für mich einfach aus", so der29-jährige Torhüter. Nach den beiden abgebrochenen Spielzeiten der Vorjahre ist Klotzbücher aber jenseits des ganzen Sportlichen vor allem aber froh darüber, dass die Runde in dieser Saison zu Ende gespielt werden konnte.
Der TV Straßdorf, das sind für Moritz Klotbücher vor allem viele Freunde. "Wir freuen uns gemeinsam über Siege und verkraften auch die Niederlagen als Einheit. Das macht der Mannschaftssport für mich einfach aus", so der29-jährige Torhüter. Nach den beiden abgebrochenen Spielzeiten der Vorjahre ist Klotzbücher aber jenseits des ganzen Sportlichen vor allem aber froh darüber, dass die Runde in dieser Saison zu Ende gespielt werden konnte. – Foto: Joachim Koschler

Mein Tipp: Heimsieg

Die Punkte werden in einem hitzigen Spiel bei den Herlikofern bleiben.

Mein Tipp: Heimsieg

Im Derby sehe ich Bettringen einen kleinen Ticken stärker als Weiler. Denoch wird es ein enges Spiel.

Mein Tipp: Unentschieden

Böblingen spielt eine starke Rückrunde und bei Schechingen ist der Dampf etwas raus. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Mein Tipp: Heimsieg

Allein an der Tabellenkonstellation ergibt sich für mich Heubach als klarer Favorit und sie werden deshalb auch einen deutlichen Heimsieg einfahren.

Aufrufe: 010.6.2022, 09:00 Uhr
Michael FeindertAutor