2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Josef Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kehlen geht gestärkt ins nächste Spiel gegen Bad Schussenried

Verlinkte Inhalte

Bericht: Nico Brunetti, Schwäbische Zeitung. Die kurzzeitigen Personalprobleme des SV Kehlen sind Geschichte. Im Heimspiel gegen den FV Bad Schussenried (Samstag, 15.30 Uhr) sind nahezu alle Spieler des Fußball-Landesligisten vom Bodensee einsatzbereit. Für die Kehlener ist das eine wichtige Nachricht, schließlich geht die Abstiegsrunde für sie nun so richtig los.

„Wir können eigentlich aus dem Vollen schöpfen“, freut sich SVK-Trainer Tobias Ullrich. Damit hat sich die Lage wesentlich entspannt: Noch vor zwei Wochen hatten die Kehlener viele Ausfälle zu beklagen. Dennoch gelang dank eines Last-Minute-Treffers von Marko Föger ein knapper 1:0-Erfolg beim Schlusslicht SV Weingarten, danach stand aber erst einmal die Regeneration im Vordergrund. Von Ullrich bekamen die Spieler erst einmal frei, unter anderem, um „die Corona-Patienten, die in Quarantäne waren, gesund werden zu lassen“. Das ist hervorragend gelungen, denn für das Spiel gegen Bad Schussenried steht nur der privat verhinderte Fabio Di Modugno nicht zur Verfügung.

Jonas Klawitter trifft für die zweite Mannschaft

Um sich einen der drei Nichtabstiegsplätze zu sichern, ist auch eine Portion Selbstbewusstsein hilfreich. Davon hat Kehlen zuletzt einiges gesammelt. In den ersten beiden Spielen in der Abstiegsrunde siegte das Ullrich-Team. Nach einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Heinstetten gab es das 1:0 in Weingarten. Somit nutzten die Kehlener das dankbare Auftaktprogramm, um weiteres Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen. „Die Mannschaft weiß, was sie für eine Qualität hat“, so Ullrich. Gestärkt ins Spiel wird auch Angreifer Jonas Klawitter gehen. Er verhalf der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B3 mit drei Treffern zum 6:1-Sieg gegen den SC Michelwinnaden.

Im Jahr 2022 hat der SVK die eigenen Fähigkeiten grundsätzlich schon mehrfach nachgewiesen: In fünf Pflichtspielen gab es erst eine Niederlage. Diese gab es allerdings erst vor knapp einem Monat gegen den FV Bad Schussenried, der dank eines Last-Minute-Tores von Felix Bonelli mit 3:2 in Kehlen siegte.

Aufrufe: 022.4.2022, 19:31 Uhr
Josef KesenheimerAutor