2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kehlen hält dem Druck nicht stand und verliert (mit Video)

SV Kehlen – SV Dettingen 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Oliver Wild (32.). Schiedsrichter: Fabio Grillo (Ulm). Zuschauer: 120.

Kehlen hat im vorletzten Saisonspiel dem Druck des Gewinnen Müssens nicht standgehalten. Nach einer insgesamt enttäuschenden Partie verlor der SVK das Spiel mit 0:1 und vergab damit die Möglichkeit, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Noch existent sind am letzten Spieltag die Chancen auf den Relegationsplatz – stimmige Ergebnisse auf den anderen Plätzen vorausgesetzt.

Dabei hat das Spiel für Kehlen nicht schlecht begonnen: nach einer langen Phase des Abtastens vergab Felix Dunger in der 23. Minute, als er einen Nachschuss nach einem Eckball neben das Tor setzte. Lähmendes Entsetzen auf Kehlener Seite aber in der 32. Minute: nach einem weiten Abschlag der Gäste verlor der SVK im Mittelfeld ein Kopfballduell, der Ball entwickelte sich als Steilpass für Alexander Mayer. Gegen die weit aufgerückte Kehlener Abwehr konnte er auf Spielertrainer Oli Wild querlegen, der aus kurzer Distanz das 0:1 markierte. Dies sollte sich für die Gastgeber als Wirkungstreffer herausstellen, denn die Mannschaft benötigte lange, um diesen Schock wegzustecken.

Nach der Pause vergab Dettingen mit einem Konter durch Eren Karadeniz zunächst das mögliche 0:2, doch er brachte vor dem Tor den Ball nicht unter Kontrolle und vergab. Allmählich fand Kehlen ins Spiel zurück, nun häuften sich die Schüsse auf das Tor der Gäste. So vergaben Fabio di Modugno (55.), Marko Föger (61.), Lukas Zwaller (66.) und Marcel Scheuböck (70.) die Einschussmöglichkeiten. Kehlen war zwar erkennbar bemüht, beim schwülen Wetter den Rückstand aufzuholen, doch insgesamt fehlte bei weitem die erforderliche Durchschlagskraft in der Offensive. In den letzten zehn Minuten gab es einen regelrechten Sturmlauf auf das Gästetor, doch Andre Stetter (Kopfball nach einer Ecke, 85.) sowie David Bernhard mit einem Schuss am langen Toreck vorbei (87.) vergaben auch die letzten Möglichkeiten für Kehlen. Damit blieb es bei einem insgesamt glücklichen Gästesieg, der mit ganz wenigen Tormöglichkeiten realisiert wurde. Kehlen schaffte es nicht, die weitgehende optische Überlegenheit zu Zählbarem zu verwerten.

Aufrufe: 05.6.2022, 12:11 Uhr
Josef KesenheimerAutor