2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Josef Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kehlen - Eschach: Schlagerspiel der Abstiegsrunde am Freitagabend

Verlinkte Inhalte

Die Saison begibt sich allmählich in die Schlussphase – und die Abstiegsrunde hat noch vieles an Spannung zu bieten. Nicht weniger als sieben Mannschaften können sich Hoffnungen machen, den Klassenerhalt zu schaffen oder über die Relegation das Ticket zu lösen. Die beiden Kontrahenten im Freitagabend-Spiel SV Kehlen und TSV Eschach haben gute Chancen, dazu zu gehören. Der TSV Eschach belegt derzeit mit 30 Punkten den vierten Platz, welcher am Ende die Relegation bedeuten würde. Kehlen hat nach den erfolgreichen Wochen 32 Zähler auf dem Konto und ist zweiter der Abstiegsrunde. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Doch in diesen unzähligen „Sechs-Punkte-Spielen“ in diesen Wochen kann sich ein Blatt schnell wenden. So könnte heute sowohl Kehlen als auch Eschach mit einem Sieg die Weichen auf Klassenerhalt stellen. Eine Niederlage würde bedeuten, dass man sich in den nächsten 3 Wochen keine Ausrutscher mehr leisten darf.

Der SV Kehlen hat in der Abstiegsrunde bislang 13 Punkte aus fünf Spielen geholt. Grundlage dafür ist wohl auch, dass zuletzt die intensive Krankheitsperiode vom März mit vielen Ausfällen überwunden scheint. Mit einer einigermaßen gleichbleibenden Stamm-Elf konnte die Mannschaft von Trainer Tobias Ullrich sich gut einspielen. Im letzten Spiel in Ostrach hat sich gezeigt, dass Kehlen somit auch enge Spiele gewinnen kann.

Der TSV Eschach legte in der Abstiegsrunde furios los und fegte unter anderem Mietingen mit 4:0 vom Platz. Zuletzt gab es mit der Niederlage in Bad Schussenried und dem Unentschieden gegen Ochsenhausen kleine Dämpfer. Das Potenzial in der Mannschaft ist aber hoch. Somit begegnen sich am Freitagabend zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Aufrufe: 012.5.2022, 20:21 Uhr
Josef KesenheimerAutor