– Foto: FuPa/Grafik: cwa

NEUE LIGA – NEUER VEREIN

Sportgemeinschaft Waldmühlbach - Katzental 2019 e.V. nun ganz offiziell registriert

Am 15.06.2019 kam die erlösende Mail vom Geschäftsführer des Badischen Fußballverbandes , Uwe Ziegenhagen, dass der neugegründete Verein in das Vereinsregister des bfv aufgenommen wurde! Rund drei Wochen später bekam der neue Verein auch seine Vereinsnummer und ist nun ganz offiziell beim Badischen Fußballverband registriert.

Auf Grund der Regularien des bfv und beim Fußballkreis Mosbach, ist es nicht erlaubt als Spielgemeinschaft in der Kreisliga anzutreten. So blieb den Verantwortlichen nur die Möglichkeit einer Vereinsneugründung!

Doch wie heißt der neue Verein denn jetzt eigentlich?

Sportgemeinschaft Waldmühlbach - Katzental 2019 e.V.

Recht unspektakulär, so wie es die Verantwortlichen von Beginn an wollten. Wichtig war, dass die beiden Ortsnamen in dem neuen Verein vorhanden sind. So fand eine lange Odysse, mit unzähligen Diskussionen mit dem Fußballkreis Mosbach und dem bfv, ein erfreuliches Ende.

Der Verein wird von vier gleichberechtigten Vorständen geführt, jeweils zwei aus Katzental und zwei aus Waldmühlbach. Vom SV Katzental wurde Dieter Großkinsky (Vorstandssprecher) und Thomas Weiß (Vorstand Finanzen) entsandt. Der SV Waldmühlbach stellt mit Markus Gimber (Vorstand Verwaltung) und Sebastian Mader (Vorstand Sport) die zwei weiteren Vorstandsmitglieder.

Die Vereine SV Waldmühlbach und SV Katzental bleiben weiterhin eigenständig bestehen. Lediglich die beiden aktiven Teams sind Teil des neuen Vereines.

„Unser Dank geht an alle , die zur Vereinsneugründung beigetragen haben und damit den Anforderungen des Fußballkreises gerecht worden sind. Hinter den Verantwortlichen liegen unzählige stundenlange Sitzungen, die jetzt zu einem tollen Ergebnis führten. Ebenso möchten wir uns bei den Verantwortlichen des FV 2015 Elztal bedanken, die während dem Gründungsprozess eine große Hilfe waren!“, so der Presseverantwortliche der SG WaKa, Niklas Reinhard.

Die Vorstandschaft der Sportgemeinschaft Waldmühlbach – Katzental 2019 e.V. hofft auf eine erfolgreiche Anfangszeit des noch jungen Vereines und wünscht sich, dass die Zuschauer, Sponsoren und Gönner weiterhin die beiden Herrenteams so tatkräftig unterstützen und zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen!

Aufrufe: 16.7.2019, 08:00 Uhr
PM / red.Autor

Verlinkte Inhalte