2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

TSV Sechselberg steigt auf und FV Sulzbach will folgen

Die TSV-Fußballer sichern sich mit einem 3:0-Heimsieg den Meistertitel rnin der Kreisliga B2, der FVS sucht seine Chance in der Relegation.

Der TSV Sechselberg ließ im Saisonfinale in der Fußball-Kreisliga B2 nichts mehr anbrennen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen die SG Murrhardt/Kirchenkirnberg feierte das Team den Meistertitel und den Aufstieg. Der FV Sulzbach, der den SC Fornsbach mit 4:0 abfertigte, hoffte vergeblich auf einen Patzer des Tabellenführers und nimmt nun an der Relegation teil. Weil Rietenau nicht antrat, gab es für Kernen ein kampfloses 3:0.

Der FVS erledigte seine Hausaufgabe mit Bravour, aus dem Sturm an die Spitze wurde jedoch nichts. Schon nach drei Minuten hatte Feyyaz Benzetti die Sulzbacher in Führung gebracht. Nach 23 Minuten erhöhte Aljoscha Schäffner auf 2:0. Acht Minuten nach dem Wechsel baute Benzetti das Polster auf 3:0 aus. Den Schlusspunkt setzte derselbe Spieler mit seinem dritten Treffer. Im ersten Relegationsspiel wartet auf den FVS die SVG Kirchberg II als Vizemeister in der Staffel 5.

Spielertrainer Michel Disch brachte den SVS nach elf Minuten in Führung. Bis zur Halbzeit drehten Antonio Lovric (16.), Maximilian Markowetz (18.), Louis-Elia Ziehr (28.) und Robert Schneider (29.) den Spieß für die Gäste um. Spiegelberg kämpfte sich im zweiten Abschnitt zwar heran, mehr als das 3:4 durch Treffer von Steffen Flaig (69.) und Tim Kurz (90.) gab es aber nicht mehr.

Die Hausherren taten sich zunächst recht schwer, führten aber zur Pause durch ein Tor von Stefano Trefz mit 1:0. Es blieb lange Zeit bei diesem knappen Spielstand. Die TSV-Fans zitterten, denn ein Remis wäre für den Meistertitel zu wenig gewesen. Erst in der Schlussphase der Begegnung setzte sich Sechselberg deutlicher ab. Steffen Brecht erhöhte in der 78. Minute auf 2:0. Als Lukas Krawtschuk in der Schlussminute das 3:0 erzielte, brachen alle Dämme. Groß war der Jubel über den Titelgewinn und den Aufstieg in die Kreisliga A2.

Die Einheimischen gingen nach 23 Minuten durch Marian Teichgräber in Führung. Das 1:0 hielt bis kurz vor Schluss, dann schlugen die SVU-Kicker noch zweimal zu. In der 90. Minute erzielte Kristiyan Mihaylov den Ausgleich, in der fünften Minute der Nachspielzeit glückte Lennart Nagel das 2:1.


Das Endergebnis stand schon zur Pause fest. Jona Brumm sorgte für Unterrots 1:0 (13.), in der 18. Minute erhöhte Nico Bulling auf 2:0. Derselbe Spieler traf auch zum 3:0 (41.).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 013.6.2022, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor