2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

Konkurrenz hofft auf Ausrutscher vom TSV Sechselberg

Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B2 spitzt sich zu.

In der Fußball-Kreisliga B2 spitzt sich der Titelkampf zu. Tabellenführer Sechselberg muss in Unterrot seinen knappen Vorsprung vor der Konkurrenz behaupten. Auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters hofft der FV Sulzbach, der sein Gastspiel in Sulzbach-Laufen siegreich gestalten möchte. Die Begegnung zwischen der SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg und dem TSV Lippoldsweiler wird am Sonntag bereits um 12.15 Uhr angepfiffen. Um 13.30 Uhr beginnt die Partie zwischen dem SV Unterweissach II und dem FC Kosova Kernen, der Rest spielt ab 15 Uhr. Eine Pause haben die Sportfreunde Großerlach.

Bei dieser Begegnung handelt es sich um eine Nachholpartie vom 22. Spieltag. Die Spiegelberger verloren zuletzt zu Hause gegen Unterrot mit 3:6 und das Nachholspiel in Sulzbach-Laufen mit 0:2. „Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir waren in Sulzbach-Laufen ebenbürtig und hatten genügend Chancen“, klagt Andreas Herrmann. Für den SVS-Vorstand steht fest: „Natürlich ist Fichtenberg der Favorit, aber wir hoffen, dass wir irgendwann einmal für unseren Aufwand belohnt werden.“ Spiegelberg ist Letzter. Fichtenberg feierte in Großerlach einen 5:0-Sieg und untermauerte den fünften Rang. Das Hinspiel gewann die Sportkameradschaft mit 3:0.

Die Fornsbacher verfehlten am Mittwochabend durch ein 2:2 zu Hause gegen Unterrot den Sprung auf Rang drei. Ein paar Tage zuvor wurde das Heimspiel gegen Sulzbach-Laufen mit 3:2 gewonnen. „Da haben wir fußballerisch keine gute Leistung gezeigt. Trotzdem bin ich sehr stolz auf das Team, denn nach einem 0:2-Rückstand haben wir das Spiel noch gedreht“, zeigt sich Marcel Klink zufrieden. Der SCF-Trainer weiß um die Favoritenstellung seiner Mannschaft beim Kellerkind in Rietenau und möchte alle drei Punkte mitnehmen. Das hat im Hinspiel mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg schon einmal funktioniert.

Die Sechselberger waren am letzten Spieltag spielfrei und führen mit 53 Punkten die Liga an. „Unser letztes Spiel liegt fast drei Wochen zurück. Beim 10:0-Sieg in Großerlach lief es nahezu perfekt für uns“, erklärt Torsten Tänzer. Der TSV-Funktionär lässt vor der Auswärtspartie in Unterrot keine Zweifel aufkommen: „Wir fahren nach Unterrot, um zu gewinnen. Unser angestrebtes Ziel lässt keine Ausrutscher zu.“ Er hat den Gegner in den vergangenen Wochen eingehend studiert und weiß um die Heimstärke der Spvgg. Da trifft es sich gut, dass die Gäste personell aus dem Vollen schöpfen können. In der Vorrunde blieben beim 4:1 alle drei Punkte in Sechselberg.

Die SG kassierte beim FV Sulzbach eine 2:9-Schlappe. „Das war eine sehr schlechte Vorstellung von uns, die wir alle schnell vergessen sollten“, sagt SG-Torhüter Mukram Chaudry. Mit 24 Punkten belegt seine Mannschaft derzeit den neunten Rang. Chaudry fordert nun: „Wir wollen von Anfang an das Spiel dominieren.“ Fehlen werden allerdings Mika Schmidgall, Alexander Collin, Emanuele Sipala, Sven Armbruster und Christoph Kübler. Lippoldsweiler verlor das Heimspiel gegen Unterweissach mit 0:4 und liegt mit 15 Punkten auf dem elften Platz. Das Hinspiel war beim 4:4 eine torreiche Angelegenheit.

Der TSV Sulzbach-Laufen II verlor in Fornsbach mit 2:3, gewann aber das Nachholspiel zu Hause gegen Spiegelberg mit 2:0. Auf Rang zwei liegt der FV Sulzbach, der zuletzt gegen die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg einen 9:2-Kantersieg landete. Mit 51 Punkten lauert der FVS nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter. „Bis auf 20 Minuten Mitte der zweiten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht“, sagt Tobias Witt. Der FVS-Trainer erwartet von seiner Mannschaft, „diese Leistung beizubehalten oder gar noch auszubauen“. Für Witt ist klar: „Wir wissen, was auf uns zukommt, und wollen dementsprechend mit Willen und Leidenschaft dagegenhalten.“ Ausfallen werden die verletzten Philip Häcker und Volkan Güven sowie der privat verhinderte Markus Spreu. Das Hinspiel war beim 4:0 für den FVS eine klare Angelegenheit.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 013.5.2022, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor