2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

FV Sulzbach winkt die Tabellenspitze

Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B2.

Spitzenreiter TSV Sechselberg ist in der Fußball-Kreisliga B 2 am Wochenende spielfrei, sodass der FV Sulzbach mit einem Heimerfolg gegen Rietenau den Tabellenthron übernehmen könnte. Näher heranrücken will der FC Kosova Kernen mit einem Heimsieg gegen die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg. Anstoß ist am Sonntag auf allen Plätzen um 15 Uhr.

Der FVS siegte in Sulzbach-Laufen mit 5:2 und ist mit 54 Punkten der schärfste Verfolger des Spitzenreiters aus Sechselberg, der spielfrei ist. Die Chance für die Hausherren, wieder den Tabellenthron zu besteigen. „In Sulzbach-Laufen haben wir nach der schnellen 2:0-Führung auf Sommerfußball umgestellt und wurden mit dem Ausgleich bestraft. In der zweiten Hälfte haben wir dann etwas besser gespielt und letztlich verdient gewonnen. Das sollte uns in den noch ausstehenden Spielen nicht passieren“, appelliert Tobias Witt an die Konzentration seiner Schützlinge. Gegen den Tabellenzehnten Rietenau möchte der FVS-Trainer nicht allzu sehr auf den Gegner schauen. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele. Sollten wir diese gewinnen, spielen wir mindestens in der Relegation und haben Sechselberg etwas unter Druck gesetzt.“ Ausfallen werden bei den Gastgebern Adrian Andersen, Markus Spreu und Philip Häcker. Neu im Team ist der A-Jugendliche Melvin Krötz, der nach Auskunft seines Trainers auf einen Einsatz in der Ersten brennt.

Der SV Spiegelberg verlor sein Heimspiel gegen Fichtenberg mit 0:2 und ist mit acht Zählern weiterhin das Schlusslicht. „Es war wie immer: Wir können noch so gut spielen, wer keine Tore schießt, gewinnt kein Spiel“, zeigt sich Andreas Herrmann alles andere als zufrieden. Der Spiegelberger Vorstand hofft nun auf mehr Erfolg gegen Unterweissach. „Die werden sicher drei Punkte bei uns einplanen. Aber wir werden sehen, ob wir das verhindern können.“ Die zweite Garnitur des SV Unterweissach musste sich, ebenfalls zu Hause, dem FC Kosova Kernen mit 2:4 geschlagen geben und rutschte mit 26 Punkten auf dem siebten Tabellenrang ab. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und wieder einmal gezeigt, dass wir gegen die Top-Teams mithalten können“, lobt Tobias Hirzel seine Unterweissacher. Der SVU-Sprecher blickt daher optimistisch der Partie in Spiegelberg entgegen. „Ich sehe uns als Favoriten. Mit der Leistung der letzten Woche ist dort auch ein Dreier möglich.“ Verzichten müssen die Gäste aus Unterweissach auf die Verletzten Kevin Flatau und Dominik Weller.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 020.5.2022, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor