Der SV Holthausen Biene demonstrierte eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen und fegte den VFL Stenum mit einem klaren 4:0-Sieg vom Platz. Als haushoher Favorit in die Partie gegangen, enttäuschte der SV Holthausen Biene seine Anhänger keineswegs.
Schon in der 33. Minute eröffnete Shane Nicholas De Leon den Torreigen für das Team von Trainer Henning Schmidt. Dennis Tengen erhöhte das Ergebnis nur vier Minuten später auf 2:0 (37. Minute). Damit ging der SV Holthausen Biene mit einer komfortablen Führung in die Pause. Tengen sorgte gleich nach dem Wiederanpfiff für das 3:0 (46. Minute), und der Ligaprimus konnte äußerst zufrieden sein.
In der zweiten Halbzeit gab es sogar noch Veränderungen bei Holthausen Biene, als Anton Gavrilov für Calvin Ransbury eingewechselt wurde. Der VFL Stenum war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen, und Michael Bünker erhöhte in der 64. Minute auf 4:0. Der SV Holthausen Biene sicherte sich somit einen souveränen Sieg, der bereits im ersten Durchgang seinen Grundstein gelegt hatte.
Der VFL Stenum hingegen kann sein Defensivproblem nicht lösen und bleibt im Tabellenkeller stecken. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison musste sich Stenum geschlagen geben. Mit nur zwei Siegen und einem Unentschieden in der Bilanz sind die Aussichten düster. Die letzten Spiele brachten dem Heimteam kaum Erfolgserlebnisse.
Der SV Holthausen Biene hingegen bleibt ohne Gegentor und fährt weitere drei Punkte ein. Die Abwehr des SV Holthausen Biene präsentierte sich bisher äußerst stabil und kassierte erst sechs Gegentore in der Saison. Mit fünf Siegen und drei Unentschieden bleibt der SV Holthausen Biene weiterhin ungeschlagen. In den letzten fünf Spielen holte das Team beeindruckende elf Punkte.
Als nächstes wartet auf den VFL Stenum eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Wilhelmshaven am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr. Der SV Holthausen Biene hingegen empfängt zeitgleich den SV Vorwärts Nordhorn und hofft auf eine Fortsetzung seiner Erfolgsserie.