2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die DJK TuS Hordel kommt der Vizemeisterschaft immer näher.
Die DJK TuS Hordel kommt der Vizemeisterschaft immer näher. – Foto: Negüzel Topspiele

Macht dieses Last-Minute-Tor die DJK TuS Hordel zum Vizemeister?

Die DJK TuS Hordel dreht die Partie gegen den SV Hohenlimburg in letzter Sekunde und öffnet so die Tür zur Vizemeisterschaft und zu einem möglichen Aufstieg.

Ist der Treffer von Timo Erdmann in der sechsten Minute der Nachspielzeit gegen den SV Hohenlimburg der endgültige Schritt Richtung Vizemeisterschaft? Zwei Spiele weniger und ein Polster von nun fünf Punkten sorgen für gute Stimmung beim Tabellenzweiten, der Westfalenliga Staffel zwei, der DJK TuS Hordel.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit begann die zweite Hälfte für den Gastgeber denkbar schlecht. Der SV Hohenlimburg ging nach einem Doppelschlag von Saffet Davulcu (60.) und Vincenzo Porrello (64.) mit zwei Toren in Führung. Die DJK kam aber zurück, Rene Osei Kofi (75.) markierte zehn Minuten nach dem zweiten Treffer der Gäste den Anschlusstreffer.

Nur vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Andreas Grandt auf den Punkt, Elfmeter. Top-Torjäger der TuS Patrick Polk schnappte sich das Leder und verwandelte den Strafstoß (79.), 2:2. Das Unentschieden stand im Grunde eigentlich schon fest, bis Timo Erdmann noch einmal die Chance bekam. Der Mittelfeldspieler nutzte die Gelegenheit und schoss den Tabellenzweiten in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Heimsieg.

Dieser Sieg könnte der Entscheidende im Kampf um Platz zwei sein. Der Tabellendritte FC Brünninghausen liegt nun fünf Punkte hinter dem DJK, hat aber zwei Spiele mehr. Die Vizemeisterschaft könnte für Hordel noch das Ticket zum Aufstieg bedeuten. Falls der SV Lippstadt 08 und die Reserve von Schalke 04 in der Regionalliga West bleiben, hat der Vizemeister, in einem Aufstiegsspiel, die Chance aufzusteigen. Aktuell wäre das der Fall, da Lippstadt und Schalke zwei bzw. drei Punkte über dem Strich stehen.

Aufrufe: 02.5.2022, 16:22 Uhr
redAutor