2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Georg Müffler ist nicht mehr Sportlicher Leiter beim SV Hilden-Ost.
Georg Müffler ist nicht mehr Sportlicher Leiter beim SV Hilden-Ost. – Foto: Thomas Neubauer

SV Hilden-Ost und Georg Müffler gehen getrennte Wege

Die Vereinsverantwortlichen setzten nach der Rückkehr in die Kreisliga A auf neue Impulse.

Mit der Rückkehr in die Kreisliga A hat der SV Hilden-Ost das für seine Möglichkeiten sportliche Maximum wieder erreicht. Daran hatte neben den Spielern und dem „Staff“ mit Chefcoach „Mo“ Özdilek an der Spitze auch Georg Müffler seinen Anteil. Der (ehemalige) Sportliche Leiter sitzt nun aber nicht mehr mit im Boot. Vor wenigen Tagen beendeten der Abteilungsvorstand und Müffler einvernehmlich die Zusammenarbeit.

Fußballchef Stefan Monreal zeigt die Gründe auf: „Bereits bei der Kaderzusammenstellung ergaben sich grundlegende Differenzen. Da lief manches nicht so wie gedacht. Hinzu kam, dass wir Spieler fest verpflichtet hatten, die dann ihre Zusage wieder rückgängig machten. Das sorgte intern für Spannungen. Am Ende kamen wir einfach nicht mehr auf einen Nenner. Wir trennen uns aber keineswegs im Bösen. Es ging einfach nur um die Sache. Wir danken Georg jedenfalls für die mit dem Aufstieg gekrönte Zusammenarbeit.“

Müffler äußerte sich wie folgt: „Es gab unterschiedliche Ansätze, was die Zusammensetzung, die Qualität und die Größe des Kaders angeht. In der Kreisliga A sind die sportlichen Anforderungen nun mal höher. Das wurde aus meiner Sicht nicht ausreichend berücksichtigt. Trotzdem war das hier mit allen Beteiligten eine gute und erfolgreiche Zeit.“

Aufrufe: 03.8.2024, 10:45 Uhr
RP / Elmar RumpAutor