2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SV Hellern/Alexander Meyer

Hellerns U10 besiegt den OSC im Elferkrimi

Osnabrück Beim Qualifikationsturnier für den Deutschlandcup der Altersklassen U10 und U12 auf der Anlage des SV Hellern haben sich die jüngere Mannschaft des Gastgebers für das große Finalturnier am 11./12. Juni in Frankfurt/Main qualifiziert.

Auch weil es für zahlreiche der Kinder das erste Fußballturnier seit langer Zeit war, war bereits die Vorfreude riesig. Das Turnier war bei bestem Wetter und vor rund 500 Zuschauern stark besetzt mit Mannschaften aus dem Oldenburger, Bückeburger und Hannoveraner Raum. Im Finale des U-10-Turniers setzte sich die E-Jugend des SV Hellern (Foto) gegen den Osnabrücker SC im Elfmeterschießen durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 2:2 gestanden. Der anschließende Krimi vom Punkt endete mit einem entsprechend bejubelten 4:3-Erfolg des SVH. Im U-12-Turnier musste sich derweil die D-Jugend aus Hellern dem VfB Oldenburg mit 0:2 geschlagen geben.

Aufrufe: 012.5.2022, 13:30 Uhr
spoAutor