2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

SV Hellas Bildstock II das Maß aller Dinge

Auch die zunächst verlorenen Punkte aus dem Heimspiel gegen die SpVgg. Hangard II sind zurück auf dem Konto

Die zweite Mannschaft des SV Hellas Bildstock dominierte das Geschehen in der Kreisliga A Saarpfalz bislang schier nach Belieben und schreitet mit ganz großen Schritten dem Bezirksliga-Aufstieg entgegen.

17 Spiele - 51 Punkte und ein überragendes Torverhältnis von 77:6. Wer aktuell in der Kreisliga A Saarpfalz nicht an einen kommenden Meister SV Hellas Bildstock II glaubt, wird wohl nur ein ungläubiges Kopfschütten ernten. Auch die "Niederlage" kurz vor der Winterpause daheim gegen die SpVgg. Hangard II ist längst vergessen. "Die Hangarder hatten an diesem Tag zu viele Erstmannschaftsspieler eingesetzt, so dass die drei Punkte am Grünen Tisch an uns gingen. Natürlich dürfen wir mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Allerdings ist es noch viel zu früh, irgendwelche Meisterschaftsglückwünsche entgegenzunehmen. Die Vorbereitung ist auch nicht wunschgemäß verlaufen, da etliche Spieler aus beruflichen Gründen oder verletzungsbedingt nicht wie gewünscht trainieren konnten. Von daher müssen wir nun erst wieder in den gewohnten Rhythmus hineinfinden, um unserer großes Ziel - den Aufstieg in die Bezirksliga - auch erreichen zu können. Uns wird nichts geschenkt - und das werden wir auch bestimmt gleich im ersten Spiel des neuen Jahres im Lokalderby bei der DJK Bildstock zu spüren bekommen", ist sich Hellas-Trainer Andreas Theil sicher. Man werde dabei "mit Sicherheit vor etlichen Zuschauern antreten, da das Spiel unserer Ersten auf samstags vorverlegt wurde".

Während der Kampf um den Titelgewinn also bereits entschieden zu sein scheint, geht es im Kampf um die Vize-Meisterschaft noch extrem spannend zu. Mit dem SC Olympia Calcio Neunkirchen (17 Partien/32 Zähler), der DJK Elversberg (16/29) sowie der SpVgg. Hangard II (14/28) liegen vor allem noch drei Mannschaften richtig gut im Rennen. Auf den weiteren Plätzen folgen der SV Heckendalheim, SV Altstadt II, SV Spiesen II, FC Neunkirchen 21, die DJK Bildstock, Borussia Neunkirchen II und die SG Union Homburg-Wörschweiler. Außer dem Bildstocker Derby dürfte beim Jahresauftakt auch das Verfolgerduell zwischen Calcio und Elversberg viele Besucher anlocken. Außerdem ist auch das Neunkircher Lokalduell zwischen dem FC sowie Borussias zweiter Mannschaft äußerst interessant.

Aufrufe: 020.2.2023, 14:46 Uhr
shoAutor