2025-05-15T12:32:14.046Z

Ligabericht
Der SV Hallgarten siegte souverän gegen Hahn und bleibt in der Spitzengruppe der A-Liga dabei.
Der SV Hallgarten siegte souverän gegen Hahn und bleibt in der Spitzengruppe der A-Liga dabei. – Foto: Lukas Görlach - Archiv

SV Hallgarten hält Anschluss an die Spitze

4:1 über den TuS Hahn +++ Ziel Top Fünf scheint realistisch

Rheingau-Taunus. Die A-Liga-Fußballer des SV Hallgarten durften einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen den TuS Hahn bejubeln. „Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient“, sagte Alex Much, sportlicher Leiter des SVH, nach dem Spiel.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Justin Neumann (32.) brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung, Rodrigo Nascimento da Silva wusste diese nach der Pause (59.) auszubauen. Nachdem Luca Schmidli (65.) kurz darauf für die Hahner auf 1:2 verkürzte, stellte Mittelfeldmann und spielender Co-Trainer Grigol Bekoshvili (78.) den alten Abstand wieder her. Der umtriebige Jonah Spreitzer (90.+1) setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

„Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir unter die ersten fünf wollen. Für uns geht es jetzt darum, die letzten Spiele gut zu bestreiten“, bleibt Much ganz bodenständig. Auch wenn sein SVH durch den Sieg weiter an den Aufstiegsrängen dranbleibt. Jedoch mit Duellen gegen Lokalrivale SSV Hattenheim, Tabellenführer TV Idstein und SG Walluf II drei starke Gegner in den verbleibenden sechs Partien bevorstehen.

Aufrufe: 031.3.2025, 13:04 Uhr
Lauris OmmertAutor