2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SV Haidlfing empfängt BoBo

Trotz durchwachsener Leistungen sammelte die Sudol-Elf aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte. Am Sonntag ist der FC Bonbruck/Bodenkirchen zu Gast. Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. So lassen sich die letzten beiden Spiele des SV Haidlfing kurz zusammenfassen. Dem nicht unverdienten Heimsieg gegen den DJK-SV Geratskirchen folgte ein Sieg beim SC Aufhausen. Beide Begegnungen konnte man mit 3:1 für sich entscheiden. So steht die Mannschaft um Kapitän Patrick Nowag nach zehn Spielen auf einem als Aufsteiger beachtlichen sechsten Tabellenplatz. Dennoch gilt es die Konzentration weiterhin hoch zu halten. Die Abstiegsplätze sind lediglich sieben Punkte entfernt und in den drei restlichen Begegnungen der Hinrunde bekommt man es ausschließlich mit Spitzenmannschaften zu tun. Den Auftakt in die Schlussphase der ersten Halbserie macht das Heimspiel gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen.

Die Elf von Trainer Tobias Leitl, steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als der SV Haidlfing. In der vergangenen Saison entging man nur dank eines Siegs beim SC Aufhausen am letzten Spieltag der Abstiegsrelegation. So ist die momentane Platzierung nicht hoch genug zu bewerten. Die 20 erzielten Tore bedeuten ebenfalls einen Spitzenwert in der Liga. Bester Torschütze ist Jonas Brams mit fünf erzielten Toren. Die Mannschaft um Kapitän und Torhüter Ralf Hampe ist seit nunmehr sechs Partien ungeschlagen. Die letzte Niederlage setzte es Mitte August gegen den SC Falkenberg. In den sechs folgenden Partien konnten stolze zwölf Punkte gesammelt werden. Umso beachtlicher ist diese Serie, da es unter anderem auch gegen die Topteams aus Velden-Eberspoint l und Hebertsfelden ging. Am vergangenen Wochenende musste man die Reise zur SV-DJK Wittibreut antreten und konnte diese Begegnung souverän mit 1:5 für sich entscheiden. Für die Gäste ist der Platz in Haidlfing nicht gänzlich unbekannt, so durfte man hier den größten Erfolg der jüngeren Vergangenheit mit dem Relegationssieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2017/18 feiern. Die Torschützen von damals Brams und Härtl stehen noch heute im Kader.

Der SV Haidlfing ist also gewarnt. Besonders im Hinblick auf das bevorstehende Programm bis zur Winterpause gilt es vor allem die Heimspiele möglichst erfolgreich zu bestreiten. Dies ist in dieser Saison eher mäßig gelungen. In den fünf absolvierten Heimspielen konnten lediglich sieben Punkte geholt werden. Hier gibt es durchaus Verbesserungsbedarf. Personell sind im Vergleich zum Sieg in Aufhausen keine großen Veränderungen zu erwarten. Philip Nowag dürfte nach einer Erkältung ebenso wie der zuletzt verreiste SanjoSielhöfer wieder in den Kader zurückkehren.

Aufrufe: 06.10.2023, 18:31 Uhr
Patrick NowagAutor