2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SV Haibach stürzt den Tabellenführer

Wenn morgen früh in Perkam die Tageszeitungen aufgeschlagen werden, wird sich so mancher verwundert die Augen reiben und feststellen – es war kein böser Traum, sondern die bittere Realität. Der bis dahin nach fünf Spielen verlustpunktfreie Tabellenführer SV Perkam wurde vom SV Haibach mit einer 5:0-Packung zurück nach Hause in den Gäuboden geschickt. Hätte der Gegner nicht mit Andreas Rohrmeier einen wahren Hexer zwischen den Pfosten gehabt, wäre die Niederlage bestimmt noch deutlicher ausgefallen. Ohne Abtast-Phase gingen beide Mannschaften von Beginn an ein hohes Tempo, wobei sich die schwarz/roten leichte Feldvorteile erspielen konnten und folgerichtig auch in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Niki Urban schickte mit einem Zuckerpass Moritz Matschoss auf die Reise, der daraufhin unhaltbar für den Gäste-Keeper vollstreckte. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt und so ging die Heimmannschaft mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhte der SVH die Schlagzahl und die Perkamer hatten fortan ihre Probleme mit der schnellen Spielweise ihrer Kontrahenten. Nach schöner Vorlage von Alex Fuchs drang Niki Urban in der 49, Minute auf halbrechter Position in den gegnerischen Strafraum ein und vollendete gekonnt zur 2:0 Führung. Bereits sieben Minuten später bot sich dem begeisterten Fanblock der Haibacher fast das gleiche Bild. Wiederum tauchte Niki Urban auf der rechten Seite auf und setzte den Ball zum beruhigenden 3:0 Zwischenstand in die Maschen. Und das muntere Toreschießen ging weiter, es dauerte nur sechs Minuten bis zum nächsten Treffer. Mit seinem fünften Saisontreffer baute Stephan Mühlbauer in der 62. Minute den Vorsprung auf vier Tore aus. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Moritz Matschoss in der 76. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 Endstand. Alles in Allem ein hochverdienter Heimerfolg des Kreisklassen-Aufsteigers gegen den Kreisliga-Absteiger, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging.

Aufrufe: 04.9.2022, 22:19 Uhr
Dieter LiedtkeAutor