2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Bis zum Ende musste der SV Kappel um die drei Punkte zittern
Bis zum Ende musste der SV Kappel um die drei Punkte zittern – Foto: Daniel Thoma

SV Kappel sendet klares Lebenszeichen im Tabellenkeller

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Eckmann setzte sich mit 3:2(2:0) gegen den SV Gündlingen durch

Der SV Kappel hat im Abstiegskampf der Kreisliga A, Staffel II, ein klares Lebenszeichen gesendet. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Eckmann setzte sich mit 3:2(2:0) gegen den SV Gündlingen durch und konnte so auch den direkten Kontrahenten in der Tabelle überholen.

„Wir waren zu Beginn dominant und hatten auch klar mehr vom Spiel“, fasste Eckmann die Anfangsphase zusammen. Folgerichtig sei seine Mannschaft auch mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. Nach dem dritten Treffer der Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff schien die Begegnung entschieden, doch Kappel machte sich das Leben selbst noch einmal schwer. Individuelle Fehler begünstigten ein Aufbäumen der Gäste, die noch einmal auf 2:3 herankam, das Ruder aber nicht mehr komplett herumreißen konnte. „Wir wollten eigentlich nach der Pause noch einmal voll auf Angriff spielen, haben dann direkt gepennt und so wurde es natürlich schwer“, sagte Rainer Leutner, Trainer des SV Gündlingen. Beide Mannschaften befinden sich weiter in akuter Abstiegsgefahr, tauschten aber nach dem Spiel die Plätze. So ist in Kappel angesichts von nur noch einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer die Zuversicht weiterhin vorhanden. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Der Umbruch ist uns bisher ganz gut gelungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen“, so Eckmann. Beim SV Gündlingen hofft man hingegen auf eine schnelle Rückkehr zahlreicher verletzter Stammkräfte, um am Ende doch noch über dem Strich landen zu können.

Aufrufe: 02.5.2022, 15:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor