2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Spielszene
Spielszene – Foto: Hengst

SV Gottenheim nimmt einen Punkt mit aus Sindelfingen

SV Gottenheim war dabei die bessere Mannschaft

Einen mehr als verdienten Punkt brachten die Oberliga-Spielerinnen des SV Gottenheim am Sonntag beim 1:1 (0:0) beim VfL Sindelfingen Ladies mit zurück an den Tuniberg.

Im ersten Spielabschnitt kamen die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel, dann jedoch erarbeitete sich das Team von Spielertrainerin Larissa Hummel ein Chacenplus. Zunächst war es ein Freistoß nach zwölf Minuten von Lisa Kümmerlin, der ohne das eingreifen der Torhüterin Greta Pfann links oben im Winkel eingeschlagen wäre. Kombinationssicher erspielten sich die Gottenheimerin ihre Vorteile. Nach einer Balleroberung war es Vanessa Ziegler, die den Ball nach rechts zu Julia Meyer ablegte, die ihren Schuss vom rechten Strafraumeck knapp neben den linken Pfosten setzte (19.). Nur eine Minute später ist Daria Streng in ähnlicher Position wie zuvor Ziegler und neuerlich geht der Schuss von Meyer aus 15 Metern links am Pfosten vorbei. Vanessa Ziegler und Daria Streng vergeben weitere Chancen; da die Abwehr stabil steht, werden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt. Nun machen die Gastgeberinnen mehr Druck, wovon sich die SVG-Akteurinnen nicht beeindruckt zeigen. Dann dringt die ballführende Daria Streng von rechts in den Strafraum ein und wird gefoult. Allerdings vergibt Larissa Hummel den Foulelfmeter (69.) und der Nachschuss von Ziegler geht über das Tor. Das Vergeben solcher Chancen rächt sich oft. Sindelfingen greift über rechts an und Annika Hagemann bekommt zentral den Ball. Deren Schuss wird von Keepern Leonie Landmann abgewehrt, der Nachschuss von Christina Kourtoglou sitzt. Die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen - gleich aber auch für die Gastgeberinnen. Nach dem Anspiel geht der Ball in die Spitze und Vanessa Ziegler ist durch, legt das Leder geschickt an Pfann vorbei und es steht 1:1 (71.). Kourtoglou hat dann vor ihrer Auswechslung noch eine Chance, die aber über das Tor geht. Weitere beste Chancen von Ziegler, Streng und auch eine gute Möglichkeit von Jessica Placzek, die allerdings gefoult wird, sind nicht von Erfolg gekrönt.In der Nachspielzeit noch ein Lattentreffer von Streng, der Ball geht aber vor der Torlinie nieder und der Nachschuss bleibt neuerlich erfolglos. Bitter auch, dass sich Spielertrainerin Larissa Hummel in der 83. Minute erneut verletzt, sie kam gerade aus einer Verletzungspause zurück.

Gegen den Momentan Zweiten der Liga, den Hegauer FV, wird am kommenden Sonntag ab 13 Uhr in Gottenheim dennoch alles für einen Sieg getan. In einer Liga, in der jeder jeden schlägt ist alles möglich, auch wenn der SVG mit Platz zehn auf dem ersten möglichen Abstiegsrang steht.

Aufrufe: 010.5.2022, 19:10 Uhr
Daniel Hengst (BZ) Autor