2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SC March II mit klarem 3:0 Derbysieg !!!

Am Sonntag stand das Derby beim SV Gottenheim II auf dem Programm. Der SC March II wollte seine fünf Spiele Siegesserie natürlich auch heute ausbauen, um zumindest die Chance auf den 2.Tabellenplatz zu wahren. Aufgrund von einigen kurzfristigen Absagen war man nur mit einem 13 Mann Kader in Gottenheim, darunter auch einige angeschlagene. Bei bestem Fussballwetter spielte man auf dem großen und gut bespielbaren Rasenplatz in Gottenheim.

Von Beginn war der SC March um Spielkontrolle bemüht und versuchte über die Außenbahnen nach vorne zu kommen. Bei Gottenheim setze man eher auf lange Bälle in die Spitze, die aber nicht zum Erfolg fanden. Die erste Großchance verzeichnete Felix Tritsch nach perfektem Querpass von Patrick Störr. Der Ball rutschte ihm aber leider über den Fuß und es bleib beim 0:0. Nach einem Ballgewinn von Daniel Buttinger ging dieser durch die Zentrale durch und spielte einen perfekten Ball auf Wahidullah Rahnuma, der den Torwart überwinden konnte und zum 1:0 traf. Weitere kleinere Chancen wurden in der Folge nicht genutzt oder es scheiterte am zu ungenauen Zuspiel. Kurz vor der Pause dann eine aussichtsreiche Freistossmöglichkeit für den SC March. Jan Noiosi ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sehenswert ins Torwarteck. Es ging mit 2:0 in die Pause.

Direkt nach der Pause die Vorentscheidung. Nach mehreren Versuchen war es letztendlich Patrick Störr, der aus zehn Metern zum 3:0 traf. Das Spiel wurde in der Folge zwar etwas offener und es ergaben sich auf beiden Seiten Platz, ein weiteres reguläres Tor sollte nicht mehr fallen. Gottenheim traf lediglich per direkten Einwurf. Da aber kein Spieler mehr am Ball war, zählte der Treffer korrekterweise nicht. So blieb es am Ende beim 3:0 Derbysieg für den SC March.

Der SC March II feierte mit dem 3:0 den 6.Sieg in Serie und bleibt oben ran. Am Ende konnte man heute sogar etwas Kraft sparen, da es bereits am Donnerstag mit dem Nachholspiel gegen die SG Wasser/Kollmarsreute II weitergeht.

Aufrufe: 09.5.2022, 10:00 Uhr
Felix TritschAutor