2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Am letzten Spieltag erwartet der SV Gonsenheim den SV Auersmacher. Danach steigt das traditionelle Pfingstturnier.
Am letzten Spieltag erwartet der SV Gonsenheim den SV Auersmacher. Danach steigt das traditionelle Pfingstturnier. – Foto: Oliver Altmaier (Archiv)

SV Gonsenheim: Beim Saisonfinale ist der Eintritt frei

Letztes SVG-Spiel und Jugendturnier am Wildpark

Mainz. Freier Eintritt beim SV Gonsenheim. Der letzte Oberliga-Spieltag fällt mit dem traditionellen Pfingstturnier zusammen, bei dem Samstag und Sonntag mehr als 40 Jugendmannschaften antreten. Die Aktiven-Fußballer wollen Samstag (16 Uhr) gegen den SV Auersmacher ihren dritten Sieg in der Meisterrunde einfahren – und freuen sich über eine belebte Sportanlage. Dort steht danach, im Joachim-Mayer-Haus, auch die Abschlussfeier an. Kurz ist die Pause, am 19. Juni startet die sechswöchige Vorbereitung. Heißt auch: wieder kein Urlaub für Familienvater Anouar Ddaou, mangels Schnittmenge zwischen Sommerpause und Ferien.

„Die Jungs haben ihre Urlaubspläne eingereicht, das ist alles vertretbar“, berichtet der Trainer. Auf die Idee, während der Saison zu verreisen, komme keiner. „Wir wollen die gute bis sehr gute Saison mit einem Heimsieg beenden. Wir erhoffen uns viele Zuschauer, viele Kinder, viel Spaß – und dass der ein oder andere gern wiederkommt.“ Dankeschön-Einsätze für Abgänger soll es geben. Die Saison hätte einen positiven Abschluss verdient. „Die Mannschaft ist immer dran geblieben. Wir waren am Maximum, teilweise darüber hinaus. Keiner hat uns auf die leichte Schulter genommen“, betont Ddaou. Und bedauert: „Ich hätte mir in der Aufstiegsrunde in den letzten Wochen ein bisschen mehr Spannung gewünscht.“ Von der neuen Saison an gilt der alte Modus. Zum Glück, würde der 43-Jährige hinzufügen.



Aufrufe: 025.5.2023, 22:00 Uhr
Torben SchröderAutor