2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Kevin Hahn ist nicht mehr Trainer beim SV Glehn.
Kevin Hahn ist nicht mehr Trainer beim SV Glehn. – Foto: Norbert Jurczyk

SV Glehn und Trainer Kevin Hahn trennen sich

Kreisliga A Grevenbroich-Neuss: Big Points für die Kellerkinder

In der Kreisliga A gehen der SV Glehn und Trainer Kevin Hahn ziemlich überraschend getrennte Wege. Die Gründe sollen intern bleiben, erklärt der Vorsitzende Norbert Jurczyk.

SV Glehn – 1. FC Grevenbroich-Süd 2:3 (2:1). Der SV Glehn verliert zum zweiten Mal in Folge. Devrim Celik (10.) und Tobias Böhme (26.) brachten Glehn zwei Mal in Führung, Ensar Krasniqi (12.) und Berkay Köktürk (53.,56.) drehten die Partie. Großes Thema war am Sonntag aber der Abgang des Trainergespanns Kevin Hahn und Sven Servos. Die Gründe sollen intern bleiben. Vorsitzender Norbert Jurczyk sagt nur so viel: „Es lief nicht ganz reibungslos zwischen Trainer und Mannschaft.“ Bis zum Saisonende übernimmt Rückkehrer Markus Franken, der schon mal von 2013 bis 2017 vier Jahre lang erfolgreich in Glehn wirkte.

TuS Hackenbroich – SV Bedburdyck/Gierath 2:1 (1:0). Der TuS Hackenbroich veredelt den Derbysieg (5:3 gegen Delhoven) und macht wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt. Im Kellerduell trafen Alex Breitzke (26.) und Jonas Dusi (77.) den Sieg. Leon Tegtmeier (51.) netzte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. „Der Sieg ist glücklich, aber wir haben dem Druck standgehalten. Ich bin richtig stolz“, so Hackenbroichs Trainer Stefan Sobek. Gierath wartet weiter auf die ersten Punkte in 2023.

TuS Grevenbroich – FC Delhoven 2:1 (2:1). Der TuS Grevenbroich gewinnt zum zweiten Mal in Folge und atmet im Abstiegskampf etwas durch. Dakhaz Lazgeen (2.) traf früh für die Schlossstädter, Max Ohm (16.) glich wenige Minuten später aus. In der 32. Minute war es dann Dominik Jahn, der den Siegtreffer erzielte. „Es war ein sehr umkämpftes Spiel und wir haben sicher nicht ganz unverdient gewonnen. Natürlich hat das Spiel viel in unserer Hälfte stattgefunden, aber wir haben sehr gut verteidigt“, resümiert TuS-Trainer Jörg Gartz.

SVG Weißenberg – DJK Novesia 2:2 (1:0). Die DJK Novesia setzt ihren starken Lauf auch gegen Tabellenführer Weißenberg fort. Nach dem Führungstreffer von Dennis Brune (12.) drehte Novesia in Hälfte zwei durch Caner Yildiz (62.) und Senol Eren (66.) die Partie. Pascal Georg Bouillon (87.) rettete Weißenberg dann doch noch einen Punkt. „Wir haben uns endlich gefunden, sind als Mannschaft zusammengewachsen. Das zeigt sich jetzt auf dem Platz“, so Novesias Trainer Sylvain Marques.

SVG Grevenbroich – FC Zons 4:3 (2:2). In einem wilden Spiel heißt der Sieger am Ende „Gencler“. Florian Hillebrand (6.) und Hussein Hammoud (8.) schossen Zons früh in Führung, Kaan Orduzu (10.) und Erkan Gündogdu (40.) schlugen für SVG zurück. Auf die Tore von Amir Alili (50.) und Burhan Öztürk (68.) konnte Zons schließlich nur noch mit dem Anschlusstreffer von Hammoud (82.) reagieren. „Trotz Niederlage bin ich stolz auf meine Jungs. Wir haben eine Reaktion auf die Niederlage gegen den TuS Grevenbroich gezeigt. Natürlich sind wir dennoch alle enttäuscht, dass wir mit leeren Händen dastehen“, lautet das Fazit von Zons-Trainer Thomas Boldt.

SC Grimlinghausen – VfR Büttgen 2:2 (1:2). Der VfR Büttgen hat den zweiten Sieg in Folge verpasst. Gegen Grimlinghausen sah es nach den Treffern von Tim Königshofen (8.) und Leon Marseille (36.) noch gut aus, doch dann schlugen Tim Oebel (45.) und Luis Nunez Fernandez (55.) zurück. „In unserer Lage ist der eine Punkt zu wenig. Wir brauchen Siege. Die Spielweise ist dabei erstmal zweitrangig“, lautet die deutliche Ansage von Büttgens Trainer Nils Heryschek.

SV Uedesheim – TSV Norf 2:0 (0:0). Der SV Uedesheim bleibt im Rennen um die Vizemeisterschaft. Gegen den TSV Norf erzielten Andre Speer (58.) und Thivaskar Pharathithasan (61.) innerhalb weniger Minuten die entscheidenden Treffer.

SV RW Elfgen – SV Rosellen 3:3 (2:2). Aufsteiger Elfgen sammelt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Gegen Rosellen lag Elfgen durch die Tore von Danny Hepner (2.) und Hendrik Aßhorn (8.) früh zurück, konnte aber dank Anil Can Kasap (21.) und Marcel Hensel (35.) noch vor der Pause ausgleichen. In Hälfte zwei schoss Daniel Urban die Gäste erneut in Führung, doch Tim Ritter rettete Elfgen mit seinem Treffer einen Zähler.

Aufrufe: 019.3.2023, 21:45 Uhr
Felix StrerathAutor