8:0 und 4:1: die U19 des RSV Eintracht ließ in den vergangenen beiden Wochen mit den Leistungen aufhorchen. Damit konnte man sich im Abstiegskampf Luft verschaffen.
Die letzten zwei Spiele zeigen einen deutlichen Trend. Zwei Siege, sechs Punkte, 12 Tore geschossen, nur ein Gegentor bekommen. Die U19 des RSV Eintracht ist im Aufwind. „Was will ein Trainer mehr“ platzt es Volkan Ergin voller Freude raus. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass Wir unser Ziel nur dann erreichen, wenn Wir als ein Team auftreten.“ Zuvor war das Team, bei drei Niederlagen und zwei Remis, fünf Spiele ohne Sieg geblieben.
Neun Spiele hat die Mannschaft nun absolviert, elf Punkte gesammelt. In einer ausgeglichenen Regionalliga belegt man damit den 12.Platz. „Wir haben in der Hinrunde noch vier Pflichtspiele und wollen unser Verein RSV Eintracht 1949 in der Regionalliga gut präsentieren.“
Nächste Woche steht das Spiel gegen TeBe an. Für den 40-Jährigen eine Reise in seine Vergangenheit. Zwei Jahre coachte er eine Mannschaft der Lila-Weißen. „Für mich wird es ein besonderes Spiel sein.“