2024-04-16T09:15:35.043Z

Ticker
Das Hinspiel ging mit 1:0 an Kapitän und Top-Torjäger Johannes Maier(mi.) vom SV Erlbach. Auch das Rückspiel kann der SVE für sich entscheiden.
Das Hinspiel ging mit 1:0 an Kapitän und Top-Torjäger Johannes Maier(mi.) vom SV Erlbach. Auch das Rückspiel kann der SVE für sich entscheiden. – Foto: Roland Wagner

Unterföhring gegen Erlbach: Meister gewinnt auch im letzten Spiel

Landesliga Südost 34. Spieltag

Im ersten, vorgezogenen Spiel des 34. Spieltags empfing der FC Unterföhring den SV Erlbach. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um viel, denn Erlbach ist schon Meister und Unterföhring schon in der Aufstiegsrelegation.

Mittwoch:

Der FC Unterföhring empfing zur Generalprobe für die Aufstiegsrelegation ausgerechnet den ärgsten Konkurrenten und Meister SV Erlbach. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr ging, wollte sich der FCU für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren. Das gelang nicht, denn Erlbach gewann auch dieses Duell mit 2:1.

In der 29. Spielminute schoss Hannes Sommer die Gäste in Führung. Kurz vor der Halbzeit egalisierte Burhan Bahadir zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kam aber die schnelle Antwort, als der SVE wieder in Führung ging. Auch die beiden Ampelkarten von Burhan Bahadir (FC Unterföhring, 65.) und Maximilian Manghofer (78., SV Erlbach) änderten nichts mehr am Spielgeschehen. Somit kann der Meister die Saison auch noch mit einem Sieg beenden. Die Unterföhringer werden die Pause nutzen, um sich für die Relegation nächste Woche bereitzumachen.

Aufrufe: 018.5.2022, 13:55 Uhr
Tim HempflingAutor