2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

SV Erlbach sichert sich die Meisterschaft

1:0 Auswärtsieg beim SV Bruckmühl sichert vorzeitig den Aufstieg in die Bayernliga.

Es ist vollbracht, vier Spieltage vor Saisonende kann sich der SV Erlbach die Meisterschaft der Landesliga Südost sichern. Der Verein steigt damit zum zweiten Mal nach 2015 in die Bayernliga auf.

Nach der denkbar knapp verpassten Meisterschaft im Vorjahr, wo man aufgrund der Quotientenregelung nur auf Platz 2 landete, spielten die Mannen um Spielertrainer Lukas Lechner eine nahezu perfekte Saison. In Bruckmühl gelang der 25. Sieg der Saison, Konkurrent Unterföhring kann nun nicht mehr vorbeiziehen.

Die gut 70 mitgereisten Erlbacher Fans machten bereits während der Partie durchgehend Stimmung, Trommeln, Megaphone und Fangesänge sorgten für eine tolle Atmosphäre. Und so spürte man von Beginn an, dass die Spieler des SVE am Samstag auch endlich den Lohn für die bisherige Saisonleistung einfahren wollten.

Ein Tor von Spielertrainer Lukas Lechner sorgte in der 45. Minute für den Sieg. Flügelstürmer Sebastian Hager schoss auf das Tor, SVB-Keeper Stieglmeir schaffte es noch zu klären, doch der Lechner setzte nach und traf zur vielumjubelten Führung. In der Folge hielt die Abwehr des SV Erlbach dem Druck des Gegners wie gewohnt sehr gut stand, nur 15 Gegentore musste man in den nun 31 Spielen hinnehmen. Und so stand auch dieses Mal am Ende die Null. Spieler, Fans und Funktionäre fielen sich nach Abpfiff in die Arme und verwandelten den Sportplatz des SV Bruckmühl vollends zur Erlbacher-Partyzone.

Aufrufe: 02.5.2022, 20:15 Uhr
Thorsten EisenackerAutor