2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Achim Keller

SF Elzach-Yach bezwingen den SV Endingen im Nachholspiel

Sportfreunde Elzach-Yach haben nun bereits 43 Zähler gesammelt

Die SF Elzach-Yach haben am Mittwochabend im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga den SV Endingen mit 3:1 bezwungen. Durch den Heimdreier ist der Mannschaft von Marco Dufner der Ligaerhalt wohl kaum mehr zu nehmen.

Vor der Pause war es ein wildes Spiel in Elzach. Es gab zahlreiche Torchancen, größtenteils, da beide Mannschaften von Fehlern des Gegners profitierten. Die dickste Gelegenheit der ersten halben Stunde vergab dabei Jonas Schmieder, der per Foulelfmeter am starken Leon Rump scheiterte (23.). Nachdem Niklas Wiese in der 42. Minute noch eine Doppelchance ungenutzt ließ, traf er zwei Minuten später zur verdienten Führung für die Einheimischen per Kopf (44.). "Endingen stand dann doch etwas tiefer. Wir hatten ein Chancenübergewicht und sind sicher verdient mit einer Führung in die Pause gegangen", so SF-Coach Marco Dufner.
Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber. So konnten die Einheimischen durch Jonas Schmieder nachlegen, der per Flachschuss zum 2:0 traf (59.). Endingen zeigte sich kämpferisch und leidenschaftlich und kam so nicht unverdient zum Anschlusstreffer. Leandro Einecker schob rechts unten zum 2:1 ein, nachdem er zuvor einen Verteidiger der Gastgeber ausgespielt hatte (65.). In der Folge war die Partie noch einmal offen, ohne dass es große Gelegenheiten für den SV Endingen zum Ausgleich gab. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sorgte dann wiederum Schmieder für die Entscheidung (90.). "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft doch etwas angespannt war. So haben wir jetzt 43 Punkte auf dem Konto und können doch etwas entspannter in die nächsten Spiele gehen", sagte Dufner.

Tore: 1:0 Wiese (44.), 2:0 Schmieder (59.), 2:1 Einecker (59.), 3:1 Schmieder (90.).
Aufrufe: 04.5.2022, 22:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor