– Foto: Ralph Frank

Meine Top11: Flo Maulhardt // FC Erfurt Nord

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Florian Maulhardt?

Nach seiner Zeit beim SV Empor Erfurt landete Flo Maulhardt beim SV 09 Arnstadt und stieg mit dem Verein in die Thüringenliga auf. Nach einer kurzen "Babypause" ist der Angreifer nun für den FC Erfurt Nord aktiv. An seiner Seite waren immer überragende Fußballer, die er in seiner Traumelf bündelt...


TOR

Christian Apel // SV09 Arnstadt - Was der meine Bälle im Training aus dem Winkel geholt hat, unglaublich. Da war ich schon zum Jubeln an der Eckfahne und der Typ hat sie trotzdem noch raus gekratzt.Einziges Manko ist sein Biergeschmack. Arnstadt tut gut daran wenn er dann mal so 2040 aufhört die Nummer 1 nicht mehr zu vergeben. Legende!

ABWEHR

Phillip Kiraly // SV 09 Arnstadt - Überragender Defensivspieler, ein widerlicher Gegenspieler der dir 90. Minuten einfach auf den Sack geht. Ich musste es leider gegen Arnstadt diese Saison spüren, er hat mich gut abgeklemmt und hat mir kaum Möglichkeiten gegeben. Ein sehr sehr netter und guter Junge den kaum was aus der Ruhe bringt, er hat noch ein paar Jahre vor sich wo ich auch glaube das er noch eine Liga höher kann.

Norman Koch // SV09 Arnstadt - Liebe auf den ersten Blick und mittlerweile mein bester Freund. Für mich einer der stärksten drei Innenverteidiger der Thüringenliga, wo der normale Mensch aus Wasser besteht ist bei Kochi Bier. Er lebt das Hüfthohe weg flexxen, riesiges Stellungsspiel und er hätte es einfach verdient noch mal mit mir zusammen zu spielen ;-)

Andre Beyreiß // SV Empor Erfurt - Der Schlotheimer Jung, der hat dich immer gepusht und motiviert. Starker Verteidiger und eine mega Kampfsau, er hat sich nie mit einem Unentschieden zufrieden gegeben.Neben dem Platz ein super Typ, ganz klar und ein super Charakter.

MITTELFELD

Thomas Kahlert // SV Empor Erfurt - Ein echter Hochheimer Jung, mit ihm habe ich fast alle Jugendmannschaften durch gespielt und bin mit ihm aufgewachsen, der Bolzer war unser Zuhause. Er war ein überragender Techniker und Vorlagengeber. Leider ist er viel zu früh gegangen, er bleibt auf ewig unvergessen. Ruhe in Frieden du Superstar.

Jens Dreißigacker // SV Empor Erfurt - Lebende Legende in Meiningen, er verkörperte den Waldkicker. Hart, härter, Dreißscher! Der hat dir als Gegenspieler schon die Lust auf Fußball genommen, wenn du auf den Spielbogen seinen Namen lesen musstest. Ein ganz feiner Mensch und Familienvater, ich bin dankbar das ich mit ihm spielen durfte.

Felix Hartung // FC Erfurt Nord - Er gehört einfach zu meinen Lieblingsmenschen. FIFA, Gin-Tonic und Gummibärchen und uns zwei trennt erst der Sonnenaufgang. Richtig dreckiger 6er der dir auch 120. Minuten hinterher rennt und wenn er dich richtig mag bekommst du fix ein Brett Richtung Kehlkopf. Ein Genuss weiter mit ihm bei Nord zu kicken, haben uns gesucht und gefunden.

Andre Hoyer // FSV Schleiz - Die Familie darf natürlich nicht fehlen. Bevor du von ihm ein Hallo bekommst hast du schon ein Bier in der Hand. Kampfsau ohne Ende und Teil der Überraschungsmannschaft aus Schleiz. Schießt nicht nur auf dem Platz scharf sondern auch vom Hochsitz.

STURM

Lukas Scheuring // SV 09 Arnstadt - Einer meiner engsten Freunde und teilt meine Vorliebe für guten Gin und dem LFC. Überragendes Offensivmonster, nicht tot zu kriegen egal was du als Gegenspieler anstellst. Ein Wunsch ist es mit ihm noch mal zu kicken, da wir uns einfach blind verstehen auf und neben dem Feld. Eindeutig ist die Thüringenliga zu niedrig für ihn, aber das richtige Angebot ist noch nicht bei mir eingetroffen als sein Spielerberater.

Florian Maulhardt // FC Erfurt Nord - Mit diesen Jungs muss ich aufs Feld, das würde am Ende immer um den Aufstieg gehen!

Habib Jagana // SV Empor Erfurt - Afrikanische Waffe, immer gute Laune und wenn die nicht gleich da war, hat sein grüner Tee immer Wunder bewirkt ;-) Auf einem Meter hat er drei Leute nass gemacht und noch gefragt, wer wann ne Schürze wollte. Er hätte locker in der Regionalliga spielen können aber Spaß und Freunde waren ihm wichtiger.

TRAINER

Thomas Giehl // FSV 06 Ohratal - Ein Bessermacher, ein echter Toptrainer. Es gab nur eins bei uns zu bemängeln und das war meine Position, er sieht mich als 10er, ich mich als Mittelstürmer, darüber werden wir auch noch in 20 Jahren diskutieren. Ganz feiner Mensch, hat immer ein offenes Ohr für seine Spieler und macht dich extrem fit!

Karl-Heinz Kahlert (SV Empor Erfurt) - Mein Jugendtrainer und der SV Empor Erfurt in Person, wird er noch mal Trainer in Hochheim würde ich für ihn nochmal die Schuhe schnüren. Sympathieträger und Motivator, jeder Verein kann sich glücklich schätzen wenn er Teil des Ganzen ist.

ERSATZSTÜRMER

Chris Machts // SV 09 Arnstadt - Da ich leider das Gegenteil einer Pferdelunge habe, brauche ich zwingend einen Ersatz für mich. Schnellster Spieler, den ich je getroffen habe, was der für mich mit gelaufen ist war überragend. Hätte er ein wenig mehr Technik würde er schon lange nicht mehr in der Thüringenliga kicken. Geiler Typ und Feierbiest, hab gern mit ihm gebastelt und dann über Gott und die Welt philosophiert.

Stefan Schubert // FSV Schleiz II - Schubi alias die Schneise, ein Vollprofi an der Theke. Ob Bier, Schnaps oder Wein egal was Hauptsache es ist nicht alkoholfrei. Ihn brauchst du einfach im Team, der bringt Stimmung und gute Laune und ist dazu ein feiner Mensch. Wenn du ihn noch mal rein wirst gegen Ende des Spiels haben selbst gestandene Verteidiger keine Lust mehr.

>> zum FuPa-Profil von Florian Maulhardt

Aufrufe: 027.1.2021, 10:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor

Verlinkte Inhalte