2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolbild: große Freude und Erleichterung über das neue Trainerteam beim SV Empor Berlin.
Symbolbild: große Freude und Erleichterung über das neue Trainerteam beim SV Empor Berlin. – Foto: Sebastian Räppold

SV Empor Berlin präsentiert neuen Cheftrainer samt Team

Berlinligist setzt auf ein neues Gesicht auf der Trainerbank

Die gesamte Pressemitteilung des SV Empor Berlin in der Übersicht:

Zur kommenden Saison 2023/24 wird Nicolas Ehrhardt (43 Jahre, B+ Lizenz) als neuer Cheftrainer unsere Erste in der Berlin-Liga hauptverantwortlich betreuen. Als Co-Trainer werden ihn Yannick Hoechst (30. B+ Lizenz) und Tobias Wendler (36, B Lizenz) unterstützen. Komplettiert wird das Trainerteam auch weiterhin vom langjährigen Torwarttrainer Stefan Schwörer (32, B+ Lizenz).

Die neue sportliche Leitung um Tobias Scharlau und Romeo Paeschke freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Mit Nicolas, Yannick, Tobi und Stefan haben wir aus unserer Sicht genau das richtige Trainerteam gefunden. Alle Vier haben jahrelang bei Empor gespielt oder sind seit vielen Jahren als Trainer für uns tätig. Dazu konnten sie uns in den Gesprächen mit ihren fußballerischen Ideen und Vorstellungen überzeugen. Gemeinsam mit dem sich verjüngenden Team wollen wir nun die vor uns liegenden Aufgaben angehen und uns als Gemeinschaft von Tag zu Tag weiterentwickeln.“

Unser neuer Cheftrainer Nicolas Ehrhardt: „Ich freue mich sehr nach 15 Jahren wieder zu Empor zurückzukehren. Sowohl in der Jugend als auch im Männerbereich habe ich hier eine großartige Zeit erlebt. Genau das wollen wir auch mit dem Team erreichen – sich als Einheit auf und neben dem Platz zu präsentieren, gemeinsam einem Plan zu folgen und mit Spaß am Fußball und der richtigen Einstellung alles zu geben, um möglichst erfolgreich zu sein.“

Mit Yannick Hoechst, der in den vergangenen Jahren die U 19 betreute und zuvor in der Ersten selbst von 2011-2019 spielte, bevor er im Anschluss in der Saison 2019/2020 bereits als Co-Trainer tätig war, sowie mit Tobias Wendler, der zuletzt die U 17 als Co-Trainer betreute und in der Saison 2018/2019 nochmals für die Erste auflief, konnte man zwei weitere langjährige Emporianer als Assistenten gewinnen.

Aufrufe: 011.7.2023, 21:04 Uhr
Pressemitteilung SV Empor Berlin Autor