2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: Franz Silies

Der TuS Gildehaus muss gewinnen

Es werden fünf Spiele mit Grafschafter Beteiligung gespielt. Zwei davon sind sehr wichtige Spiele, weil es darum geht aus der Abstiegszone zu kommen. Das gilt vor allem für den TuS Gildehaus und auch der VfL Weiβe Elf bleibt weiterhin Abstiegsbedroht. Der ASC aus Wielen kann sich mit einem Sieg den Klassenerhalt schaffen.

SV Eintracht Nordhorn-SV Langen

Für den SVE bleibt es wichtig weiter zu gewinnen, denn der Rückstand auf Tabellenführer SV Meppen II bleibt weiterhin einen Punkt. Von daher gibt es möglich Spannung bis zum letzten Spieltag. Der SV Langen war in den letzten Wochen nicht so gut und verloren daher viele Punkte. Es sagt aber nicht viel aus, denn in der Hinrunde im Emsland gewann der SV Langen locker. Die Nordhorner müssen daher sehr wachsam sein. ,,Es ist letztendlich ein absolutes Toppspiel. Die waren sehr lange oben mit dabei, hatten aber viele Punkte verloren, aber es ist halt eine Mannschaft die eine sehr gute Saison spielt. Hinten stehen die sehr stabil und nach vornehin sind die immer gefährlich. Wir müssen gucken, dass wir diese Aufgabe zu Hause probieren zu lösen. Es muss auf jedem Fall besser verteidigt werden als im Hinspiel“, sagte der Nordhorner Trainer Ralf Cordes.

SV Vorwärts Nordhorn-FC 47 Leschede

Der SV Vorwärts ist sich den dritten Tabellenplatz so gut wie sicher, braucht dafür noch ein paar Punkte, aber normalerweise wird es klappen. Gegen den FC 47 Leschede wird es allerdings nicht einfach, denn die Emsländer kämpfen weiter um den Klassenerhalt. Es ist ihre letzte Chance, dies zu realisieren und von daher finden die Gastgeber eine sehr motivierende Mannschaft vor. ,,Wir sind weiter gut drauf, aber Leschede ist einen gefährlichen Gegner, den alles geben wird. Wir werden alles tun, um zu gewinnen”, sagte Holger Volkers, der Betreuer des SV Vorwärts.

SV Olympia Laxten-ASC Grün-Weiß 49 Wielen

Der ASC hat eine beeindruckende Serie hingelegt und sind sich im Falle eines Siegs den Klassenerhalt sehr nah. Sie haben es aber nicht selbst in der Hand, denn die Abstiegsbedrohten Teams dürfen nicht gewinnen. Der Nachteil ist, dass der SV Olympia Laxten den Klassenerhalt noch nicht geschaffen hat und von daher werden sie bis zur letzten Minute kämpfen. Der ASC-Trainer André Dieker: ,,Laxten war in der Winterpause abgeschlagen letzter. Nach einem Trainerwechsel belegen die aktuell den elften Platz der Rückrundentabelle. Wir fahren mit Respekt nach Laxten. Die haben gute Spiele abgeliefert. Wir wollen auch was mitnehmen. Unser Ziel ist den Klassenerhalt auch rein rechnerisch möglichst schnell fix zu machen.“

VfL Emslage-VfL Weiβe Elf Nordhorn

Für den VfL ist es schon wieder ein ganz wichtiges Duell, das unbedingt gewonnen werden muss. Der Schlusslicht aus dem Emsland ist bereits abgestiegen, aber wollen klar punkten. Von daher wird es laut Nordhorner Player Coach Dennis Brode nicht einfach. Seine Mannschaft muss die sich bietenden Chancen nutzen. Das war in den letzten Spielen nicht der Fall und das muss dringend verbessert werden. ,,Das Hinspiel haben wir verloren. Sie sind zwar abgeschlagen letzter und schon abgestiegen, aber das heisst nichts: Ich finde Emslage nicht so schlecht wie sie stehen. Wir brauchen unbedingt noch ein paar Siege. Zumindest ein und wahrscheinlich sogar zwei um nicht abzusteigen”, so der Nordhorner Spielertrainer Dennis Brode.

TuS Gildehaus-SG Freren

Für den TuS Gildehaus ist die Stunde der Wahrheit gekommen, denn eine Niederlage kann dazu führen, dass der Klassenerhalt fast unmöglich sein wird. Gegen die SG Freren ist es immer schwierig. Dieses Team hat sich zwar fast den Klassenerhalt gesichert, aber möchte natürlich noch ein paar Punkte holen. Von daher kann es ein schwieriges Spiel werden. Die Gildehäuser gewannen vorherige Woche gegen den VfL Herzlake, verloren das Spiel am Sonntag aber. Wenn die einen Sieg holen dann gibt es klar noch Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufrufe: 020.5.2022, 16:38 Uhr
Gerry GraveAutor