2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Der ASC und der VfL Weisse Elf schaffen den Klassenerhalt

Es hat doch geklappt: Der ASC und der VfL Weiße Elf spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Weser-Ems 3. Beide Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen und sind daher nicht mehr zu überholen. Der SV Eintracht Nordhorn gewann und bleibt damit weiter Titelkandidat. Der SV Vorwärts spielte unentschieden und der SV Bad Bentheim schlug den Abstiegskandidaten, den SV Olympia Laxten.

FC 47 Leschede-SV Eintracht Nordhorn 1:4

Es war ein sehr einfacher Nachmittag für den SVE. Der FC 47 Leschede wäre bei einer Niederlage gegen die Nordhorner abgestiegen und so wurde hart gekämpft. Es war erfolglos, da die Gäste bald durch Kawa Acar in Führung gingen. Kevin Kamp traf dann noch dreimal. ,,Es war für uns eine sehr anstrengende Woche mit Langen und Vorwärts und irgendwo war es sehr wichtig, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, weil man oftmals nach zwei groβen Spielen so ein bisschen Spannungsabfall hat. Von daher war das Ergebnis wichtig. Es war ein durchschnittliches Bezirksligaspiel in dem wir vielleicht zwei Tore besser waren. Leschede hat gekämpft und Chancen gehabt. Wir haben unsere Chancen verwertet. Es war ein Pflichtsieg“, sagte der Nordhorner Trainer Ralf Cordes.

VfL Herzlake-SV Vorwärts Nordhorn 4:4

Nach der turbulenten Niederlage am Mittwoch gegen den SV Eintracht folgte eine weitere harte Aufgabe. Das Spiel im Emsland war für die Nordhorner sehr schwierig, denn es wurde ein 3:1-Rückstand aufgeholt. Für die Nordhorner war es ganz schade, dass den Ausgleich eine Minute nach dem 3:4 erzielt wurde. Es macht nicht viel, denn der SV Vorwärts bleibt Tabellendritter. David Heils traf zweimal, Tobias Daalmann und Sebastian Duess erzielten beide ein Tor. ,,Das Unentschieden war gerecht, denn wir haben hinten zu viele fehler gemacht und vorn noch fünf oder sechs ‘dicke Dinger‘ liegen lassen. Nun haben wir vierzehn Tage Pause vor dem letzten TopSpiel der Saison. Nochmal Kräfte sammeln und versuchen den Favorit zu ärgern“, so Holger Volkers, der Betreuer vom SV Vorwärts.

SV Bad Bentheim-SV Olympia Laxten 2:1

Der SV Bad Bentheim hat sein letztes Heimspiel der Saison bestritten und sich gut geschlagen. Das Team geriet zunächst in Rückstand, aber in der zweiten Halbzeit kam es zum letztendlichen Dreier. Felix Roggmann und Mathis Vennekate trafen zum 1:1 und 2:1. Die Obergrafschafter könnten sogar auf den fünften Platz vorrücken, denn drei Mannschaften liegen sehr eng beieinander: der ASV Altenlingen, der SC Spelle-Venhaus 2 und der SV Bad Bentheim. Der Bentheimer Trainer Dennis Fischer zeigte sich zufreiden: ,, Ein verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, haben uns im ersten Durchgang jedoch schwer getan Chancen herauszuspielen. Das war dann in der zweiten Halbzeit besser. Ein guter Abschluss einer schönen, langen und erfolgreichen Zeit für unseren Kapitän Mirco Fischer und die Betreuer Philipp Hasebrock und Philipp Kolk.”

ASC Grün-Weiß 49 Wielen-SC Spelle-Venhaus II 4:2

Der ASC bleibt Bezirksligist und das wurde nach dem Spiel gefeiert. Das Spiel fing aber nicht gut an, da die Mannschaft zweimal einen Rückstand aufholen musste. Auf Dauer lief es besser und es wurde einen 3:2 Halbzeitstand erzielt. Nico Scholte, René Möllermann, Marc Rakers und Kai Möllermann erzielten die Wielener Tore. ,,Großes Lob für eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können. Mit dem anschließenden Saisonabschluss war es einfach ein perfekter Tag”, sagte André Dieker, der Trainer des ASC.

TuS Gildehaus-VfL Weiβe Elf Nordhorn 1:2

Der VfL Weiße Elf hat es geschafft und bleibt weiter Bezirksligist. Für den TuS Gildehaus wird es immer schwieriger, dieses Ziel zu erreichen. Zum Glück verlor auch die Konkurrenz im Abstiegskampf. Es gibt also noch Möglichkeiten. Ganz gut war das Spiel nicht, aber am Ende gab es für die Nordhorner Grund zum jubeln. Hadi Sleimann brachte die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung, Marco Loffler glich kurze Zeit später aus. Bis zur letzten Minute blieb es beim 1:1. Erst in der Nachspielzeit entschied Raphael Lammers das wichtige Spiel. Zwei Siege in Folge für die Mannschaft von Trainer Dennis Brode, der sich sehr freute. ,,Das Spiel war qualitativ ziemlich schlecht. Wir haben aber am Ende glücklich gewonnen. Eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel.“

Aufrufe: 030.5.2022, 15:01 Uhr
Gerry GraveAutor